Brillant 600 LFE Frontlader Hydraulikschlauch

  • Moin.
    Nachdem ich zum ersten Mal einen Hydraulikzylinder abgedichtet habe, möchte ich nun die beiden Schläuche tauschen. Der eine ist noch Original! der andere wurde schonmal getauscht. Jedoch haben die beiden eine andere Schlüsselgröße. Am Originalen kann ich keine Ziffern mehr entnehmen. Der getauschte Scheint aber kleiner als original.

    Kann mir wer die Gewindegröße, Länge, Durchmesser, Größe sagen bzw einen passenden Artikel auf eBay ?

  • Mess einfach den Gewindeaußendurchmesser und wenns geht mit einer Steigungslehre die Steigung. Den Rest kann man aus Tabellen entnehmen.

    Grüße Markus

    Hanomag R442/50 mit LFE Frontlader
    Hanomag R28 mit LFE Frontlader

  • Hallo Miguel,

    bei uns gibt es im Umkreis von 20 min mehrere Betriebe, die Schläuche nach Muster fertigen. Ich glaube, so etwas gibt es auch in Deiner Gegend. Wenn bei uns ein Schlauch platzt, bauen wir den Schlauch aus, fahren hin, warten kurz, fahren zurück und bauen ein.

    Gruß Jörg

  • Wenn du es ausmisst dann obacht ob es eine L-Verschraubung (leichte Ausführung) oder
    S-Verschraubung (schwere Ausführung) ist Gewinde außen sind gleich sagen wir mal als beispiel 18x1,5 das kann 12L oder auch 10S sein. Am besten so machen wie Jörg es vorgeschlagen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hanoheizer (14. März 2021 um 20:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!