R 16 Kühler hat über Winter gewässert

  • hat jemand erfahrung mit kühlerdichtmittel muß thermostat vorher ausgebaut werden

  • Mal abgesehen davon dass ich dauerhaft damit kein Leck wirklich verschließen könnte...Nein, muss nicht raus

    * Es ist ein Jammer das die Dummen so sicher und die Klugen so voller Zweifel sind! * :(

  • Wenn du ihn vorher warmfährst sodass das Thermostat öffnet musst es nicht ausbauen. Und nimm wenn dann kein billiges Kühlerdicht.

    Aber ich würde kein Kühlerdicht in ein Fahrzeug kippen das noch mehrere Jahre laufen soll. Bei einem alten Schrottauto kann man sowas schon machen aber in meine Traktoren Kipp ich sowas sicher nicht rein.

    Grüße Markus

    Hanomag R442/50 mit LFE Frontlader
    Hanomag R28 mit LFE Frontlader

  • Hallo,

    bei meinem letzten (Wald-) Schrottauto habe ich es ein Vierteljahr vor dem TÜV-Ablauf mit Kühlerdicht (Liquide Molly) probiert. Hatte keinen wirklichen Nutzen. Also regelmäßig Wasser aufgefüllt und die Kiste dann für 150 € ohne TÜV und Wasser verkauft.

    Gruß Jörg

  • Wieviel ist es denn zur Not würde ich es mit Pfeffer Süppchen probieren ist auf jeden Fall besser als Kühler Dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!