Brillant 600 Standgas einstellen

  • Moin
    Mir ist aufgefallen das mein Brillant 600 im Stand nur zwischen 400-430 Umdrehungen macht. Eigentlich sollten es doch 500 sein.Oder?
    Klar...ich könnte die Drehzahl am Handgashebel einstellen aber der Schlepper hat ja nicht umsonst eine vorgegebene Leerlauf Drehzahl, die ohne den Handgashebel gehalten werden soll.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Miguel

  • An der Einspritzpumpe müssten doch Anschläge für die Drehzahl sein.

  • Ich habe einen Anschlag für die Maximaldrehzahl
    Den Trecker mache ich am Handgashebel aus.
    Zwischen Standgas und "Aus" ist ne Menge Spielraum.

  • Da hast du die Antwort gerade selbst gegeben das muss man das wohl am Handgashebel einstellen müssen. Da wird wohl Spiel im Gestänge sein.

  • Hmm
    Dachte immer der lange Weg wäre da um den Trecker nicht gleich Aus zu machen wenn man ins Standgas will.
    Ist auch komisch da der Trecker immer das gleiche Standgas hat, egal ob der Hebel kurz vor Aus ist oder weiter unten.
    Naja werde nochmal gucken.

  • Moin.

    Die Leerlaufdrehzahl kann man im Regler der Einspritzpumpe einstellen.
    Als Laie würde ich die Finger davon lassen . Die Pumpe ausbauen und zur Reparatur geben für die paar
    Umdrehungen halte ich für übertrieben.

    Gruß Bernd

  • Dafür habe ich das nicht geschrieben das es an der Pumpe geht sonst wird wieder ohne ahnung geschraubt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!