Neu unter den Hanomagfans :)

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu unter den Hanomagfans und freue mich auf einen guten Austausch hier in diesem Forum. ^^ Danke schon mal für alle Tipps und Hilfen!

    Ich hätte auch gleich eine Frage: In welcher Farbe wurde der R19 zwischen ca. 1952 und 1960 lackiert? Wäre das heute die RAL 6004? DANKE!

    Viele Grüße

    Michael

  • Moin.

    Gruß aus dem Emsland. Mit dem Farbton hast du ja gleich in ein Wespennest gestochen.
    Oben rechts ist eine Suchfunktion. Kannst dich ja mal durchlesen .
    Ich habe für meinen R 16 und R 22 von Erbedol den Farbton Hanomag Grün-Neu genommen .

    Gruß Bernd

  • Hallo Michael,

    herzlich willkommen im Hanomag-Forum. Alleine mit dem Thema "Farbton" und "Ölsorte" kannst du dich auf diesen Seiten sehr sehr lange beschäftigen....... ;)
    Ich bin allerdings überzeugt das du die für dich richtige Antwort bekommen oder finden wirst.

    Grüße aus dem Westerwald

    Martin

  • Willkommen im Forum
    Ich habe meine R 16 und 19 bis auf einen in 6004 gemacht und die Räder im Ral 3000.
    Grüße von der Mosel
    Stefan

  • Hallo Michael,

    herzlich willkommen hier im Forum. Wespennester sehen anders aus... Aber bei Farbe und Öl gibt es halt kein richtig oder falsch.

    Ich glaube hier im Forum gibt es sogar jemanden, der hat einen schwarzen Hanomag. ;)

    Gruß aus dem Nordschwarzwald

    Jörg

  • Das ist richtig Jörg aber ich habe mich überzeugen lassen das nicht zu tun ;)

  • Moin,
    das mit der Farbe ist wirklich Geschmackssache. Auch ab Werk konnte man sich verschiedene Farben bestellen, soweit ich weiß.
    Unsere Hanomags haben alle den Farbton Hanomag Blau-Alt bekommen.

    Unsere Trecker - auch bei [color=#FF0000]YouTube[/color]
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D40.1S, Baujahr 1964
    Güldner ALD 8H, Baujahr 1960
    R25C, Baujahr 1951
    R27, Baujahr 1955
    R332 Granit, Baujahr 1961
    R332 Granit, Baujahr 1962
    R442 Brillant, Baujahr 1961

  • Hallo Michael,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im blauen Forum.
    Viel Spaß mit deinem Hano.

    Perfekt 401E. Genau diesen seit Jahren im Auge. Jetzt habe ich ihn schon 3 Jahre.

    4 zylindrige Grüße aus dem Herzen des Westerwaldes. Burkhard

  • Hallo
    Unf herzlich willkommen im Forum

    Grüße aus dem Westerwald
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!