Noch ein Neuer...

  • Hallo Hanomag-Freunde,

    ich habe mir einen Perfekt 301 Bj 1967 gesichert, den ich die kommenden Tage abholen werde, sobald der Besitzer ihn mal "freigelegt" hat.
    Dieser wurde damals neu bei uns im Dorf gekauft, Originalrechnung habe ich auch dazu bekommen. :thumbup:
    In der Kindheit bin ich mit genau diesem schon mitgefahren. Ja ich gebs zu, auch das ein oder andere mal Schwarzgefahren ;)
    Jetzt kommt er zu mir. Eine tolle Historie :saint:

    Ach ja, noch kurz zu mir:
    Ich komme eigentlich eher aus der Oldtimer-Motorrad-Ecke. Mein Vater hat einen Unimog 2010 BJ 1953, leider hat der aber keinen Kraftheber etc. Daher der Hanomag als Ergänzung fürs Brennholzmachen. Und weil seit wenigen Tagen ein Töchterlein im Haus ist, ist der "Sonntags-Fahrt-Faktor" per Schlepper auch einfacher umzusetzen als mit dem Motorrad. :D
    Wir (also damals im Elternhaus) hatten früher einen Güldner AX12 und einen Holder B12 bis der Unimog kam.

    Ich möchte den Hanomag technisch auf Vordermann bringen, so dass ich ohne große Probleme spazieren fahren kann und er wie erwähnt im Winter etwas im Wald arbeiten kann. Vorerst sind mal keine optische Arbeiten geplant.

    Viele Grüße!

    Fudi aus Baden

  • Hallo Fudi,

    herzlich willkommen im Hanomag Forum und natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und zum Perfekt.
    Passt doch alles, und hier wird dir geholfen.....

    Grüß0e aus dem Oberwesterwald

    Martin

  • Hallo Daniel,
    nach den Fotos zu urteilen wird der Perfekt noch einiges an Arbeit verlangen, aber bei Fragen kriegst du hier gerne Unterstützung.
    Gruß
    Horst

  • Herzlich Willkommen bei den blauen.
    Viel Spaß mit den Neuzugängen.
    Läuft der Perfekt denn oder ist das eine Wundertüte ?

    Gruß Bernd

  • Hallo Daniel,

    ich krieg die Krise... Ein eckiger P301 hier im Forum und nur 50 km weg.

    Herzlich willkommen hier im Forum. Vergiss nicht den Vorbesitzer nach dem Mähwerk zu fragen. Der Mähwerksaufzug ist dran.

    Gruß ins Rheintal

    Jörg

  • Willkommen im Forum
    Glückwünsche zum Traktor und natürlich auch zum Töchterchen.
    Viele Grüße von der Mosel
    Stefan

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und auch zum Hanomag.

    mit hanomagischen Grüßen
    Ludwig Herbort

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier
    Das Mähwerk ist dabei, wird aber noch gesucht. Entsprechend den Fotos kann das noch dauern
    Der Kauf steht nur wenn der Motor läuft. Das sollte aber so sein, denn der Hanomag stand 20 Jahre nur rum, lief aber bis zuletzt. Hab ihn damals ja selbst gefahren

  • Moin und willkommen im Forum
    Glückwunsch zum Traktor und zu Tochter.

    Grüße aus dem Westerwald
    Holger

  • Hallo Daniel,
    erstmal ganz herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs und dann auch zum P301.
    Viel Spaß mit beiden und ein herzliches Willkommen im blauen Forum.
    Vergiß aber nicht nach dem Oberlenker zu fragen. Sollte bestimmt auch noch irgendwo sein.

    Perfekt 401E. Genau diesen seit Jahren im Auge. Jetzt habe ich ihn schon 3 Jahre.

    4 zylindrige Grüße aus dem Herzen des Westerwaldes. Burkhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!