• Moin, bin seit Samstag Besitzer eines R27 BJ 56 mit Dach und Frontlader. Wurde vor 20 Jahren restauriert und war seitdem dann aber in regelmäßigem Gebrauch, stand wohl die meiste Zeit auch draußen. Funktioniert alles, soweit ich das beurteilen kann, ist mein erster Landmaschinenkontakt ;) TÜV Ende letzten Jahres abgelaufen. Erstes Ziel wäre, wieder TÜV zu bekommen. Aufgrund meiner noch ausbaufähigen Treckertechnik - Kenntnisse hoffe ich, hier das ein oder andere Mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu können ;)
    Grüße aus dem Norden

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum R27.

    mit hanomagischen Grüßen
    Ludwig Herbort

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Moin und willkommen im blauen Forum.

    Grüße aus dem Westerwald

  • Hallo Dennis,
    mit dem Kaufdes R27 hast du eine gute Wahl getroffen, für mich ist dieser Hanomag einer der besten,die Hanomag gebaut hat.
    Willkommen im Forum.
    Gruß
    Horst

  • Hallo Dennis, auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Viel Glück und Spaß mit deinem R27.

    Perfekt 401E. Genau diesen seit Jahren im Auge. Jetzt habe ich ihn schon 3 Jahre.

    4 zylindrige Grüße aus dem Herzen des Westerwaldes. Burkhard

  • Danke für die Willkommensgrüße. Hab dann auch schonmal am Mittwoch probeweise ein wenig Holz mit Frontlader und Schaufel von A nach B bewegt, hat soweit alles funktioniert. Ist beim 2ten Anlassvorgang angesprungen. Heute bin ich leider etwas frustriert, hab den ganzen Nachmittag immer wieder versucht zu starten, sah aus als wäre er kurz davor zu laufen und dann doch nicht. Und jetzt dreht der Anlasser durch, nachdem der Motor nur 4 bis 5 mal dreht. Wonach könnte ich als erstes sehen? Habe noch keine Erfahrung in dem Bereich

  • Moin.

    Wie lange hast du denn geglüht ? Mein Granit muss ich bei diesen Temperaturen auch 90 Sek. glühen weil der Motor
    schon ein ganzes Stück hin ist.

    Gruß Bernd

  • Ich hatte vor zwei Jahren mal gefragt bei Aral da wurde mir gesagt das es keinen Winterdiesel mehr gibt es wäre ganzjährig Frostschutz mit drin

  • Stefan,
    ganzjährig Frostschutz ist bei ARAL nur im Ultimat Diesel. Der ist aber auch 10ct teurer. Der "normale" Diesel hat ab etwas Ende Nov. Frostschutz. So habe ich es von meinem Tankwart erfahren.

    Perfekt 401E. Genau diesen seit Jahren im Auge. Jetzt habe ich ihn schon 3 Jahre.

    4 zylindrige Grüße aus dem Herzen des Westerwaldes. Burkhard

  • Hallo Dennis

    du schreibst das der schlepper jahrelang draussen gestanden hat, in verbindung mit feuchtigkeit , also kondenswasser , könnte sich besonders in zusammenhang mit bioanteil im diesel die sogenannte Dieselpest breit gemacht haben bei dir und die filter verstopft haben.
    in dem fall ist es wie bei versulzten diesel, da muß alles sauber gemacht werden vom tank über förderpumpen , filter , ESP- leitungen usw. und ein biozid in den tank kommen um die bakterien abzutöten.
    ich atte es zweimal am LKW, war so eine schwarze glibberige masse am filter. ich hoffe es ist bei dir nicht der fall, aber eben eine möglichkeit weshalb der motor nicht mehr anspringt

    Gruß
    Det

  • ... wobei die Tankstellen bei warmen Phasen im Winter den Winterzusatz auch schon mal weglassen. Aussage vom ADAC, nachdem eines unserer PKW im Winter nach Tanken an der Tankstelle anstelle der Betriebstankstelle wegen Versulzen liegengeblieben ist...

    Im Großhandel / Im Bezug für meine Betriebstankstelle ist Winterdiesel auch wirklich Winterdiesel.

    Gruß
    Thomas

    Maßarbeit in Stahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!