Hanomag R40 Pumpen Problem

  • Hallo ich Restauriere einen R40 gerade ....haben Motor komplett neu gemacht ! nun nach sämtlichen start versuchen läuft er an hat volle Drehzahl geht aber dann immer wider weiter runter bis er aus geht.... nach 10 min nächster start das gleiche wider bertiebe wird er mit einer provisorischen Diesel Flasche 1 m über dem Traktor ! um Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • Für mich hört sich das so an, als würde ihm der Sprit ausgehen. Also, komplette Kraftstoffzufuhr prüfen, inkl. Filter, Kraftstoffpumpe, Leitungen (auch die Rücklaufleitung) usw. und wenn da nichts zu finden ist, bleibt nur noch die Einspritzpumpe...
    Viel Erfolg

    Der Weg ist das Ziel :thumbup:

  • Hallo also hab jetz nach start rausgefunden mit kraftstoff System das es auch nicht besser wird ! Zudem hab ich rausgefunden das er richtig ins Kühlwasser schlägt hätte den Kopf abfräßen sollen hab mich wieder darauf verlassen

  • Geht das auch in verständlichen Sätzen das wirre geschreibe versteht ich nicht.

  • Wenn du nachdem er ausgegangen ist 10 min warten musst kühlt er wieder ab, da würde ich behaupten entweder Kurbelwellenlager, Pleullager oder das Stosspiel der Ringe stimmt nicht und es klemmt.

  • Aggressiver Frostschutz ;)
    Das ist ja das was ich meine wirres geschreibe unverständlich

  • Geht das auch in verständlichen Sätzen das wirre geschreibe versteht ich nicht.

    Hallo Stefan, das sind die Smartphonenutzer. Da wird schneller getippt, als gedacht. Groß- und Kleinschreibung ist eh uninteressant. Satzzeichensetzung etwas kompliziert. Zusammengesetzte Wörter kennt das Wörterbuch nicht und deshalb sind diese dann auch getrennt. Dann kommt solch ein Kauderwelsch heraus.

    Perfekt 401E. Genau diesen seit Jahren im Auge. Jetzt habe ich ihn schon 3 Jahre.

    4 zylindrige Grüße aus dem Herzen des Westerwaldes. Burkhard

  • Ich schreibe auch alles mit dem Wischtelefon da muss man nur bisschen aufpassen da geht das auch.

  • Moin.

    Was heißt denn. Der Motor wurde komplett gemacht .
    Siehe Kühlwasser schlägt durch ?

    Gruß Bernd

  • Servus,

    Ich versteh das so, dass es Verbrennungsdruck in das Kühlwasser drückt.
    Er meint ja auch dass der Kopf nicht geplant wurde. Für mich ist da die Zylindkopfdichtung einfach nicht dicht.

    Ich glaube aber auch, dass das mit dem Ausgehen nach 10 min nix zu tun hat.

    Grüße Markus

    Hanomag R442/50 mit LFE Frontlader
    Hanomag R28 mit LFE Frontlader

  • Das ist schon klar das eins mit dem anderen nichts zu tun hat
    Pleulbuchse habe ich weiter oben noch vergessen wenn der Kolben nicht leicht kippt geht es auch schwer dann gibt es wunderbare Laufspuren in den neuen Laufbuchsen

    Einmal editiert, zuletzt von hanoheizer (4. Januar 2021 um 21:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!