• Hallo Zusammen. Erst mal ein frohes neues und besseres Jahr 2021 in die Runde!
    Ich habe mich soeben hier im Forum frisch angemeldet. Leider kann ich kein Avatar-Bild hochladen. Hat da jemand Erfahrung?

    Wie es früher oft auf dem Land üblich war, bin ich als Jugendlicher immer zu einem Bauern im Dorf gegangen, weil mich seine Hanomags immer fasziniert haben und man sich ein Taschengeld verdienen konnte. Jetzt habe ich mir vor 2 Jahren den Kindheitstraum erfüllt und mir einen relativ gut in Schuss gehaltenen Brillant 701 zugelegt.

    Ich bin dabei ihn in gutem Zustand zu halten und optisch ein paar Feinheiten wieder hinzubekommen. Suche u. a. noch Hinterräder 18,4x30" auf Verstellfelgen.
    Als Vorderreifen habe ich mir Ackerwagen-Reifen 12,5x20" montiert. Sollen früher viele Landwirte gemacht haben damit vorne mehr Auflagefläche ist.
    Versuche jetzt die Kotflügelhalter auf die entsprechende Reifengröße umzubauen....

    Ich denke ich werde immer mal ein paar technische Fragen haben und würde mich über Ratschläge freuen.

    Gruß aus Erkelenz
    Thomas

  • Willkommen im Forum.
    Schöner Schlepper artgerechte gehalten.
    Wäre ein schönes Kalender Bild
    Grüße von der Mosel
    Stefan

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. Schöner Schlepper mit passenden Anhängern.

    mit hanomagischen Grüßen
    Ludwig Herbort

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkommen im Hanomag Forum.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Sehr schönes Gespann.

    Grüße aus dem Oberwesterwald

    Martin

  • @alteroberfoerster
    Die Anhänger sind von meinem Bekannten, der früher Hanomag fuhr. Seine Anhängerfarbe hat er mit "Hanomag brillant grün" aber beibehalten. Den 701 haben wir dann nur fürs Foto mal angehängt. Der vollbeladene Zug wurde dann von einem Fendt gezogen :) Wäre dann auch ein bisschen viel des Guten gewesen und ohne Druckluftbremse nur was fürs Feld...
    Nordschwarzwald? Ich habe mal acht Jahre in Neubulach bei Calw gearbeitet...

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    auch meinerseits ein frohes und hoffentlich besseres, aber vorallem gesundes neues Jahr.
    Ein herzlicher Willkommensgruß aus dem Herzen des Westerwaldes.

    Perfekt 401E. Genau diesen seit Jahren im Auge. Jetzt habe ich ihn schon 3 Jahre.

    4 zylindrige Grüße aus dem Herzen des Westerwaldes. Burkhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!