Wasser stand im Kühler

  • Wie hoch sollt er Wasserstand im Kühler sein.Hanomag 701 Ich kenne das Befüllen vom Kühler bei meinem PKW aber der Blaue Riese will das Wasser einfach nich in sich behalten. Wasserpumpe ist neu,Kühler auch
    Thermostat ebenfals. Keine Ahnung was ich noch tun soll.Kein Wasser im ÖL oder am Deckel.Dachte schon einmal an Kopfdichdung.

  • Wie hoch befüllst du denn? Netz fingerbreit bedeckt reicht.
    Ist der Deckel in Ordnung, hält der den Druck 0,8 bar?
    Ist eine kleine Bohrung im Thermostat, damit die Luft entweichen kann?

    Maßarbeit in Stahl

  • Tach auch .
    Wollte nocheinmal bescheid geben wegen dem Thermostat. Habe nocheinmal alles überprüft und auch das Thermostat nocheinmal ausgebaut um zu Prüfen ob es auch ein Lüftungsloch hat wie schon erwänt . Es zu sehen und auch die C.angabe wenn es Öffnet. Habe auch nochmal die Probe gemacht ob es auch Öffnet . in Kochendes Wasser gestellt und zugesehen wie es sich bewegt.Da ich einen Neuen Kühler verbaut habe und auch neu Befüllt,habe ich sehrwarscheinlich etwas zuviel Kühlflüssigkeit eingefüllt.Der Abstand zum Netz im alten Kühler bis zum Deckel war gröser und so habe ich den zuviel eingefüllt.Probefahrt gemacht bis jetz keine Mängel erkannt. Also den nochmal danke und alzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!