• Okay, Vielen Dank. Ich finde das sehr interessant. Das könnte man sich notfalls noch selber dran bauen. Die Zylinder sind ja nicht wirklich teuer.

  • Moin

    Hi Thomas
    ja, da kannste durchaus recht haben, es wurden ja " früher " auch bei anderen herstellern dinge entwickelt vor ort in den Lama- Werkstätten die dann auch durchaus in die fertigung eingeflossen sind bzw, eine freigabe erhalten haben vom hersteller.
    Evtl. könnte der Martin sogar noch etwas haben darüber in den unendlichen weiten seines Fundus :D was die zusatzhubzylinder angeht vom Hanomag.

    Gruß
    Det

    Einmal editiert, zuletzt von Hano 701 RAP (2. Dezember 2020 um 13:06)

  • Hallo Martin

    danke für deine mühe die du dir gemacht hast beim suchen....
    leider weiß ich auch nicht mehr wo ich es gesehen bzw. gelesen habe, ob im www. oder evtl. in einem "Info-Brief "
    aber diese teileliste gibt es , das steht fest...
    egal, eines tages wird die schon mal wieder auftauchen ;)

    Gruß
    Det

  • Hallo,

    ja es gab da eine Umbauanleitung von Hanomag, sie haben die Frontlader Zylinder gekürzt und eingebaut und die Aufnahme unten über der Unterlenker Befestigung Konstruiert.
    So das man ein Zugpendel noch zum Einsatz kommen kann.
    Die Einfacher Art des Umbau war der Austausch der Federn im Steuergerät.
    Das wurde bei meinem gemacht ich hatte bis her keine Probleme, selbst die 3 m Kurzscheibenegge von Lemken ober auch ein Horsch Grubber oder 4 Schar 16 " Volldrehpflug mit Steinsicherung hebt er.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!