Hanomag Granit 500 Motor umbau
-
-
-
Moin
der Andreas hat da vollkommen recht, das wird dich nicht wirklich nach vorne bringen, da der zylinderkopf anders aufgebaut ist bzw die vorkammern und düsen.....
das einfachste wäre dir einen guten motor aus einem schlachtschlepper zu besorgen nach meiner meinung, mit der etwas moderneren ESP die 40 PS leistet... zb. aus dem Granit 500/1 mit der eckigen form
für die ESP aus dem 38 PS schlepper gibt es keine E-Teile mehr , zumindest was den regler angeht wurde mir mitgeteilt.... nur mal so als tip....
Gruß
Det -
-
-
-
-
moin Bernd
jupp, so ist es und nicht anders
die ölwanne aus gusseisen wird sich wohl mit dem alten 500 er rund vertragen sofern das stützdreieck auch nichts dagegen hat....
ansonsten kann man ja immer noch die wannen tauschen sofern die bohrungen überein stimmen...und die blechwanne wieder nehmen....
Gruß
Det -
Hallo,
man bekommt noch alle Reihenpumpen Repariert, Teile gibt es noch genug.
Des weiteren kann man eine ESP vom CR Motor anpassen an dem normalen D 21 Motor so das er dann auch seine 40 PS hat. es ist eine reine Einstellung der ESP.Gruß Reiner
R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 13.05.-16.05.2021
Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0