• Viel Spaß damit!
    Nach den Kotflügeln sieht es aus als ob der mal kleinere Räder/Reifen hatte etwas eng welche Größe sind die ?

    Grüße Manuel


  • Nur der rote Handgashebel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...

    Ja, das dachte ich mir auch, aber der ist ja schnell "angemalt".


    Nach den Kotflügeln sieht es aus als ob der mal kleinere Räder/Reifen hatte etwas eng welche Größe sind die ?

    Hinten? 11-32 wenn mich nicht alles täuscht, die größte Serienbereifung, die es gab. Ich könnte mir vorstellen, dass es da mit neuen Reifen mit vollem Profil bei Verstellen der Spurweite in der Tat sehr eng wird bzw würde.
    Vorn finde ich auch recht voluminös, steht ihm aber. 7.00-16, wenn ich das auf meinem Foto richtig entziffere

    Einmal editiert, zuletzt von HanomagPerfekt (31. Juli 2020 um 23:03)

  • Moin auch....
    ich lese grade das mit dem roten handgashebel.... stimmt, gewöhnungsbedürftig... aber man weiß beim absteigen oder sonst wie .... das man dort nicht zu hart dagegen kommen sollte, weil er sonst bricht
    das hat der vorgänger meines P 401 mit 9 gang getriebe wohl mit bravour geschafft...
    sollte jemand solch ein teil auf lager haben und erübrigen..... komplett mit Knauf..... würde ich es gerne erwerben...

    Gruß
    Det

  • Ja, das dachte ich mir auch, aber der ist ja schnell "angemalt".


    Hinten? 11-32 wenn mich nicht alles täuscht, die größte Serienbereifung, die es gab. Ich könnte mir vorstellen, dass es da mit neuen Reifen mit vollem Profil bei Verstellen der Spurweite in der Tat sehr eng wird bzw würde.
    Vorn finde ich auch recht voluminös, steht ihm aber. 7.00-16, wenn ich das auf meinem Foto richtig entziffere


    Mein Perfekt war original mit 9,5x36 bereift.
    Nach der Restaurierung hatte er 12,5x36 drauf. Stand ziemlich steil nach vorne.

    Jetzt hat er hintwn 13,6x28 drauf sieht besser aus läuft ca 22 kmh

  • [size=10]Moin Holger

    soweit ich es weiss sind die 12,4-36 den neueren perfekt und den granit 500 ern vorbehalten gewesen mit kotflügelerhöhungen und den 7,50-16 vorderreifen....
    dann ist das ganze auch stimmig und fällt nicht nach vorne stark ab.

    ich habe vorhin mal bei mir nachgesehen, ich kann die kotflügel noch nach oben ziehen und dann auf 12,4-32 aufrüsten...vorne muß man dann mal schauen was gut ausschaut bzw, was geht wegen der spurstange und lenkeinschlag und den kotflügeln vorne
    aber das sind noch alles ungefangene fische, der nächste winter kommt bestimmt [/size] :whistling:

    Gruß Det[size=10]
    [/size]

  • Hallo,
    es gibt Kotflügel mit 6-16 Zoll wie du hast und mit 7,5-16 ich habe beide Ausführungen deswegen fällt mir das auf.
    Hinten kann man was unter die Kotflügel legen das die höher kommen .

  • Hallo Manuel,

    du hast recht, es gibt 2 ausführungen, an der größeren version bin ich grade dran mit kaufen, aber es zieht sich leider .....
    da ich aber noch keine vergleichsmöglichkeit habe in bezug auf ET-Liste ob der lenkstockhebel an der vorderachse ein anderer ist als beim 500 er oder der gleiche, wegen der höhe und abstand beim scharfen einlenken kann ich noch nicht sagen ob es passt.
    es ist keine notsache, wäre für mich nur eine optische "verbesserung" aber das liegt wie immer im auge des betrachters.
    deine hinterreifen sind ja auch knapp unter kotflügel, welche größe hast du drauf ? 12,4-32 ???
    Gruß Det

  • Hallo,
    das sind 12,4-32 er aber 100% Profil weil die fast noch neu sind da ist genug Platz unterm Kotflügel die Erhöhung ist da schon drunter das sieht vielleicht so aus weil die Spur breiter 1,35m gestellt ist

    Grüße Manuel

  • hallo

    ja, ich habe es schon vermutet das es die größe ist, die erhöhungen habe ich lagertechnisch liegen also steht der umbereifung soweit nichts im wege.....
    kommt nun auf die vorderachse an was dort geht oder auch nicht

    Gruß
    Det

  • hallo Manuel

    ich danke dir für die info, ich habe aber in der zwischenzeit schon solche kotflügel bekommen.....
    jetzt passen auch 7,50 - 16 drunter ... ist auch knapp aber geht soweit :thumbup:

    Gruß
    Det

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!