MAN 4R3 mit Hanomag Motor

Hier noch ein Link zu einem Schaltplan: hanomag-traktoren.de/index.php…ent/25275-Vorgluehen-pdf/

Die Summe der aufgedruckten Spannungsangaben zwischen Klemme 19 und Masse sollte irgendwo bei elf Volt liegen. Nicht höher, da es immer zu einem Spannungsabfall beim Vorglühen kommt. Immer bedenken, dass jedes Volt, das vor den Glühkerzen abgebaut wird einen Verlust von 40 Watt Heizleistung bedeutet.

Gruß Jörg

danke für den Schaltplan.

Gibt es im Forum jemanden der sich gut mit der Bosch Verteilereinspritzpumpe auskennt?
      Wenn ich den Motor starte gibt er von allein Vollgas.
      Ich habe das Ansaugrohr gleich zugehalten nicht das er mir um die Ohren fliegt.
      Beim nächsten Start des Motor das gleiche wieder.

Gruß Mathias
      Hallo,
      da stimmt was mit der ESP nicht.
      Das Schwungrad muß zum Ausbau der ESP auf PO stehen.
      Dann hat die ESP ein Schauloch auch dort muß sie auf der Maskierung stehen.
      Und dann kannst du noch den Sterndeckel aufmachen und auch dort ist noch eine Maskierung.
      Am Nockenwellenrad muß der Zahn mit der abgeschliffenen Ecke sichtbar werden.
      Die Kennzeichnung am ESP Zahnrad zeigt dann nach rechts unten.
      Dateien
      • 260920091371_1.jpg

(151,94 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1732.jpg

(917,73 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Reiner

R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
      16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 13.05.-16.05.2021
      Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.
      Hallo Reiner,

Danke für die Tipps.
      Ich habe an der Verteilerpumpe Rostlöser eingefüllt und einen Tag einwirken lassen.
      Der Motor läuft jetzt einwandfrei und nimmt das Gas sauber an nur der Absteller (unter Hebel) funktioniert nicht?

Ich suche noch eine Keilriemenscheibe für die Krubelwelle, da diese durchgerostet ist.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Mathias89“ ()

Hallo,
      mit Rostlöser in der Verteiler ESP ist nicht das Ware.
      Der Absteller ist eigentlich der obere Hebel.
      Gruß Reiner

R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
      16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 13.05.-16.05.2021
      Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.