• Guten Morgen,

    ich wohne am äußersten Rand von Dortmund und habe mir vor ein paar Monaten einen HANOMAG 400 Perfekt, BJ 1964 zugelegt.

    Ich brauchte einen Trecker, um mein komplett zugewachsenes Grundstück freizuräumen und habe nach einem Modell mit Frontlader gesucht. Fündig geworden bin ich in Arnsberg. Ich kann wohl sagen, das ich viel Glück gehabt habe, meine erste Besichtigung war direkt ein Erfolg, das Teil war bis 2017 zugelassen, Papiere und Nummernschilder sind vorhanden. Technisch gesehen bis jetzt ok, die Bezahnung bei der Handbremse muss nachgefeilt werden, die Beleuchtung braucht etwas Liebe und dann sollte einer Neuzulassung nichts im Weg stehen. Der Schlepper läuft sehr gut, 500qm Brombeeren roden machen mit Frontgabel echt Spaß und von den 10 umgefallenen Weiden ist nur noch eine, die sich bisher meinen Versuchen wiedersetzt, sie aus dem Boden zu bekommen. :)
    Das Grundstück ist ein Resthof mit 2500qm Fläche und einem alten Fachwerkhaus von 1833, zu tun gibt's also reichlich. Der Hanni macht echt einen guten Job, hat lt. Betriebsstundenzähler über 10000 Stunden geschafft und wenn ich mit dem gröbsten durch bin, wird er auch schick gemacht. Das hat er sich dann auch verdient.

    Viele Grüße,

    Martin

  • Hallo Martin,

    herzlich willkommen im Hanomag Forum. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch zu deinem Hanomag. Wenn du den Traktor schick machen möchtest bitte nicht in diesem "Dortmunder schwach-gelb" anmalen, das hat der Hanomag nicht verdient. :D :D :D
    Viel Spaß mit deinem Perfekt!

    Grüße aus dem Westerwald

    Martin

  • Hallo Martin,

    vielen Dank. Die Farben im Leben nicht, der bekommt wieder den Original-Lack, der ja auch an einigen Stellen auch noch durchkommt. Mit der von Dir genannten Farbkombination hab ich nix am Hut. :))

    Viele Grüße,

    Martin

  • Moin

    Herzlichen willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Perfekt.

    Grüße aus dem Westerwald
    Holger

  • Willkommen im Forum und Grüße von der Mosel.

    Stefan

  • Herzlich Willkommen

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Moin und Danke an alle für die netten Grüße.

    tim: Ja, ein Vordereifen mußte schon neu bei dem ganzen Mist, der hier so rumliegt, so hab ich auch gleich die richtige Werkstatt für mich gefunden. Ist schon was anderes als ein Reifenwechsel beim Auto. Jetzt hab ich auch einen etwas kräftigeren Wagenheber. :D

    Und schweißen lerne ich auf dem Weg jetzt auch, bin aber eher noch beim braten ...

    Mit dem Bildereinfügen hab ich hier auch noch ein paar Probleme, mal sehen, muß doch irgendwie gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!