Kupplungstausch

      Kupplungstausch

      Liebe Hanomagfans, ich besitze einen R332 Bj. 1962. Nun muss der Motor raus, weil am Verteilergetriebe starker Ölverlust auftritt.
      Das wird doch ohne Motorausbau nicht abzudichten sein. Wenn sich dann herausstellt, dass die Kupplung verschlissen ist und eine neue gekauft werden muss, kann ich dann statt der teuren Doppelkupplung auf eine Einfachkupplung zurückgreifen?
      Gruß
      Horst
      Moin

      Das mit der Einfachkupplung wird nicht gehen, da du dann ja auch andere Getriebeeingangswellen und eventuell auch andere Zapfwellenräder brauchst, bei manchen modellen brauchst du dann sogar einen anderen Mähwerksantrieb, das weiß ich aber nur von den Perfekten und Zweitaktern sicher.

      Gruß Tim
      Perfektes pflügen dank Hanomag Pilot 2, perfekte Unkrautbekämpfung dank LFE Hackrahmen, beides am Perfekt 300 8o