Mal schauen ob's noch schwimmt

  • Hallo miteinander,
    Da es sich bei meinem Hanomag ja um ein Boot handelt, bin ich mal neugierig ob es beim zu Wasser lassen überhaupt noch schwimmt :)
    Da die Saison erst jetzt beginnt ist es immer wie Weihnachten...... springt das "Schätzchen" nach der langen Winterpause überhaupt an?!?!

  • MOIN MOIN,

    Es schwimmt!!!

    Mit der Rudolf Diesel Gedenkminute ist das bei meinem Motörchen so eine Sache.
    Ich denke der weiss das nicht:). Wenn er läuft ist alles gut, aber bis dahin ist meistens die Batterie runtergeorgelt.
    Der fängt leicht an zu "Husten und ruckeln" und verreckt bevor er auf Touren ist.
    Gibt es eigentlich hier im Forum Schrauberprofis, die sich das Startverhalten mal anschauen würden?
    Selbstverständlich gegen angemessene Bezahlung.

    Gruß Roger

  • Moin Horst,

    Die erste kleine Tagestour könnte Richtung Braunschweig oder Peine stattfinden.
    Größere Fahrten sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit schlecht, da die Häfen geschlossen sind und es somit auch keinen Landstrom und Wasser gibt. Diesel ist kein Problem- Kanister raus und Tanke aufsuchen. Der Motor ist ja sparsam (ca. 3 Liter bei Marschgeschwindigkeit),
    Muss auch zugeben dass ich keine Lust habe iwo an einer Kanalmauer zu übernachten, sondern gerne den kleinen Luxus eines Hafens in Anspruch nehme,

    @ Tim: 2 Bilder sind schon online

    Gruß Roger

  • Wie sieht es denn aus mit den glühkerzen? Das wäre jetzt mal der erste Schritt das zu prüfen warum er nicht so gut anspringt. Wenn er anspringen will aber dann abstirbt würde ich sagen das 1-2 davon hinüber sind.

  • ...Kompression mal geprüft?
    Gruß Matthias

    ...übrigends, nach einer Überholung springen die Hanomag Motoren auch ohne Gedenkminute an! ;)

  • Glühkerzen sind erneuert worden, da hört es aber schon mit meinen technischen Fähigkeiten auf.
    Deshalb suche ich auch 'nen Fachmann der sich das "Teil" mal anschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!