Combitrac Schriftzug

      Combitrac Schriftzug

      Hallo Leute...
      Habe mir einen Combitrac Schriftzug für meinen R217 bestellt und wollte den an den Kühlergrill Schrauben.
      Das Teil kam an, ist aus Aluguss und schön gerade.
      Da dachte ich mir schon "ob das gut geht"...
      der Kühlergrill ist nicht gerade ,,Gerade", da hab ich mal bei dem mittleren Gewindestift angefangen (wohlgemerkt mit den Fingern, noch nicht mit einem Schraubenschlüssel) das Mütterchen draufzudrehen um zu schauen wie ich das mit dem Schriftzug mache...
      Da war der Gewindestift auch schon ab...
      Dachte mir na gut, die beiden äußeren sind ja noch dran.. biegste mal n` bisschen das Teil... und "knack" war der auch schon wie erwartet gebrochen...

      Jetzt mal die große Fragen in die Runde...
      Waren diese Schriftzüge original auch aus dem dicken Guss?
      Oder gibt es die aus dünnem Blech?
      Weiss wer wo man "brauchbare" Schriftzüge bekommt (neu oder gebraucht)

      Schreibt mal eure Erfahrungen...

      Schöne Ostertage

      Martin
      Moin

      Also Original sind die aus Alublech würde ich sagen, ich habe noch einen vom 224 Liegen der noch den Weg an meinen Perfekt finden soll, allerdings ist ein Gewinde abgerissen, mal sehen was mir da so einfällt.

      Gruß Tim
      Perfektes pflügen dank Hanomag Pilot 2, perfekte Unkrautbekämpfung dank LFE Hackrahmen, beides am Perfekt 300 8o
      Hallo Ihr Zwei,

      man kann Alu auch Löten:

      youtube.com/watch?v=FZ8J0ncdB_c

      Mit ein bisschen Übung wäre das auch eine Möglichkeit. Ich wüsste nur nicht wo man Aluschrauben herbekommt.

      Wie der einen Motorblock lötet würde ich gerne mal sehen. Halt so ein richtiger Messehändler...

      Gruß Jörg
      _______________________________________________
      Perfekt 301; 12/64; LFE-Frontlader; 2. Hand; 2600 BStd
      Mitglied Nr. 4647 bei den Bulldog und Schlepperfreunden Württemberg
      Moin

      Dann nehmen wir einen Aludraht und schneiden vorsichtig ein Gewinde drauf und löten den dann an, oder Wigschweißen, mal sehen, wenn ich demnächst mal wieder Langeweile habe werden ich da mal experimentieren.

      GrußTim
      Perfektes pflügen dank Hanomag Pilot 2, perfekte Unkrautbekämpfung dank LFE Hackrahmen, beides am Perfekt 300 8o
      Moin

      Ich wollte eigentlich wenn einen komplett neuen anfertigen, da sollte das alles kein Problem sein, und wenn es nix wird ist auch nix kaputt.
      Habe gestern schon mal davor gesessen, aber irgendwie ist mir das Alublech zu hell, die alten Schriftzüge haben mittlerweile ja eher die Farbe von blankem Stahlblech, wenn man das aus Stahlblech bauen würde und dann Klarlackt wäre das mit den gewinden ja auch kein Problem.
      Senkkopfschrauben finde ich persönlich nicht so schön, meinen Perfekt Schriftzug hat auch jemand angepoppnietet.

      Gruß Tim

      Gruß Tim
      Perfektes pflügen dank Hanomag Pilot 2, perfekte Unkrautbekämpfung dank LFE Hackrahmen, beides am Perfekt 300 8o