• Würde gern mein Profilfoto einstellen mit Avatar, klappt einfach nicht. Vielleicht hat einer von Euch einen Tip für mich.

    Gruß
    Fahrensmann

  • Hallo,habe das gleiche Problem .Bild hochladen funktioniert nicht,obwohl es nicht zu groß ist und innerhalb der geforderten Regeln liegt.
    Gruß Günter

    Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie ;)

  • Auch ich würde gerne meinen Avatar ändern. Kann aber kein Bild hochladen.

    Perfekt 401E. Genau diesen seit Jahren im Auge. Jetzt habe ich ihn schon 3 Jahre.

    4 zylindrige Grüße aus dem Herzen des Westerwaldes. Burkhard

  • Hallöchen, ich habe auch immer eine Fehlermeldung nach dem Hochladen eines Bildes, (sogar noch immer) aber wenn ich dann einfach die Meldung ignoriere klappt es mit dem Bild hochladen trotzdem.
    Also wenn ich auf Absenden drücke ist die Datei eigentlich immer mit dabei.

    Grüße & ein schönes (langes) Wochenende
    Stephan

  • Auch ich möchte mich hier gern anschließen. Ich würde gern ein Avatar-Bild hochladen, aber nach dem Auswählen des Bildes (auf 192x192 verkleinert und 32k groß, Endung jpg und auch tatsächlich ein JPEG) passiert einfach nichts und beim Absenden erfolgt die Fehlermeldung, dass man doch bitte ein Bild hochladen möchte.
    Auch beim Anhängen eines Fotos an einen (meinen ersten) Beitrag bekam ich eine Fehlermeldung, dass das Hochladen nicht funktioniert habe, das habe ich dann dreimal probiert und am Ende aufgegeben mit dem Erfolg, dass ich dann drei Bilder unter meinem Beitrag hatte statt nur einem oder gar keinem...

    Edit: gerade woanders gelesen, dass offenbar das Forum umgestrickt wird und das Problem wohl daran liegt. Also alles gut, Avatar ist nicht so wichtig.

    2. Edit: ich habe meinen Avatar nun mittels Gravatar in mein Profil bekommen, damit kann man ja erstmal leben.

    Einmal editiert, zuletzt von HanomagPerfekt (31. Juli 2020 um 22:44)

  • Da es bei mir noch immer nicht funktioniert hat bin ich jetzt auch den Weg über "Gravatar" gegangen.
    5 Minuten für die Registrierung und Einrichtung. Also brauchbar :thumbup:

    Grüße Stephan ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!