• Hallo Werte Hanomag Liebhaber,
    ich habe mir vor kurzem ein Stihl 07 gekauft einfach nur wegen der Geschichte, die Säge ist 60 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Jetzt bekomme ich vielleicht noch eine Contra auch nur so für "schön zu haben". Ich wollte nun aber mal genau wissen welches Baujahr die Säge ist, konnte aber ´bis jetzt nix genaues raus bekommen. Dann ist mir eingefallen, dass es hier im Forum bestimmt auch Leute gibt die dazu mehr sagen können. Vielleicht weis ja jemand wo ich nachfragen könnte oder hat vielleicht sogar selbst Daten dazu. Die Säge hat die Gehäusenummer 527257 leider habe ich sonst keine weiteren Daten. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe auch schon mal im Sägenforum angefragt, habe aber dort noch nichts gehört. Das kann auch daran liegen weil ich nur beschränkten Zugang haben.
    Gruß Alexander

  • Hallo,

    hast du es schon einmal bei Stihl direkt versucht?

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • nein auf das naheliegendste bin ich noch nicht gekommen, aber meinst du Stihl nimmt sich dieser Frage an?

  • ich weiß da war ich schon. "Ich habe auch schon mal im Sägenforum angefragt, habe aber dort noch nichts gehört. Das kann auch daran liegen weil ich nur beschränkten Zugang haben."
    Ich kann halt nur hier in der Firma ins Internet und da geht nicht alles.

  • Ich bin Stihl Fachhändler bei unserem örtlichen Baustoffhändler

    ich habe die explosionszeichnung gerade runtergeladen, gültig ab Mai 1972

    schick mir doch bitte eine Pm und ich lasse sie dir die nächsten Tage zukommen

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus

    Hanomag R 435B MC Cormick D430 MAN 4R2 Deutz F1L514 und 4 Kinder

  • So die Contra ist zu Hause ein sagenhaftes Gerät nach 15 Jahren Standzeit etwas Starthilfe und geknattert hat sie.
    Hallo Marcus vielen herzlichen Dank damit hilfst du mir sehr viel weiter.

    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,

    ich glaube schon das sie dir da weiterhelfen bei Stihl.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • So die Contra ist zu Hause ein sagenhaftes Gerät nach 15 Jahren Standzeit etwas Starthilfe und geknattert hat sie.
    Hallo Marcus vielen herzlichen Dank damit hilfst du mir sehr viel weiter.

    Gruß Alexander


    Ist es noch eine mit Handpumpe für das Ketten Öl aufs Schwert zu bringen?
    So eine hatten wir gehabt u mein Vater meint die sind so was aus den 70zigern. Jetzt idt die groß eine 050 AV mit 60ziger Schwert.

  • Die Ölpumpe gab es nur als Zusatz gegen Aufpreis. Diese hat zwar den Platz dafür aber der ist mit einem Metallbolzen verschlossen.
    Stihl Kundenservice hat mir geantwortet:
    Sehr geehrter Herr Bauer,
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne mit unserer Fachabteilung für Sie klären.
    In Kürze erhalten Sie eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr STIHL Kundenservice
    STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG
    Robert-Bosch-Straße 13
    64807 Dieburg
    DEUTSCHLAND
    Da könnte ich hin fahren ist ca. 20 Min von uns weg, aber mal abwarten was die Stihl Damen und Herren herausfinden.
    Gruß Alexander

  • Hallo Leute,
    Stihl hat geantwortet ich bin angenehm überrascht, dass sich eine so große Firma diesen Service leistet. Also vom mir ein Großes Plus an Stihl.

    "Sehr geehrter Herr Bauer,
    wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die STIHL Motorsäge MS07 mit der Maschinen-Nummer 527257 im April 1965 produziert wurde.
    Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr STIHL Kundenservice

    STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG"

  • Na siehst du was habe ich dir gesagt, sie sind ganz umgänglich.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Deine Begeisterung und Deine Berichte an Freunde und Bekannte sind für Stihl viel mehr wert als die zwei Mails und das Recherchieren in der Datenbank. Hier lesen mindestens hundert Leute wie super der Service von Stihl ist. Das schafft keine Marketingabteilung. Ich hatte auch mit einer positiven Antwort gerechnet.

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!