Geht's auch ohne Trecker?

  • Moin Moin zusammen,
    habe zwar keinen Trecker sondern einen Holländischen Stahlverdränger der durch einen marinisierten Hanomag D28 LA angetrieben wird.
    Hoffe hier den ein- oder anderen Tipp zu bekommen, da das "Schätzchen" einige Mucken hat.
    Beim Wechsel der Glühkerzen oder des Motoröls hört bei mir danach das technische know how auf.
    Vielleicht gibt es hier auch Hinweise auf Schrauberfirmen, die mir helfen können.
    In diesem Sinne erstmal frohe Weihnachten:)

  • Hallo Roger,
    wie cool,ein Boot. Herzlich Willkommen hier im Forum und stell mal Bilder ein von Deinem Boot und dem Motor.
    Viele Grüße Jan

    jan

  • Hallo Roger,
    herzlich willkommen im Hanomag Forum. Das mal einer mit einem Boot hier rein schaut freut mich. Ist doch mal ganz was anderes.....

    Grüße aus dem Westerwald

    Martin

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme.
    Habe mal 2 Fotos eingestellt, das mit dem Motor hätte ich auch Werkzeuggrab nennen können.
    So eng verbaut, dass alles was runterfällt (vor allem Kleinteile) verschollen bleibt. Da unten in der Bilge immer etwas
    Öl schwimmt, bleiben diese Teile wenigstens für die Nachwelt gut konserviert erhalten :thumbup:.

    @Jörg - Boot sollte laut Papieren Baujahr '84 sein, aber das halte ich für Besch.....

    Grüße Roger

  • Schönes Boot, aber das mit dem runtergefallenen Wekzeug..... uiuiuiui... das ist ja eine enge Kiste. Hast Du mal so einen Magnetstab probiert? Damit angel einmal da unten herum.

    jan

  • mit dem Magnetstab an einer biegsamen Welle ist das so eine Sache......
    da unten alles sehr eng ist und man auch "um die Ecke" muss bleibt der Magnet immer überall kleben:)

    Grüße Roger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!