• Hallo Leute,

    wer von euch hat Erfahrung mit dem Versand von Hinterreifen. Für eine Europalette sind sie leider zu groß. Gibt es da gute Adressen, um die Räder quer durch die Republik zu schicken?

    Danke und Gruß

    Jörg

  • https://www.shiply.com/de/lp/land/spe…UhoCAq4QAvD_BwE
    Guck dir das mal an. Bekannter von mir hat über diese Seite eine Spedition gesucht um einen Traktor von Landau an die Mosel bringen zu lassen. Startpreis war 600 Euro und dann bieten sich die Speditionen runter so das am ende der Transport 230 euro gekostet hat.

  • Ich habe mal bei Iloxx alle meine Agria Teile verschickt. Das fand ich auch nicht so übermässig teuer. Rechner gibt es im Internet .....

    jan

  • Mit Iloxx habe ich schon mal Felgen verschickt. Ging ganz gut und preisliche ok.
    Eventuell ein Gestell bauen das man sie Stehend Versenden kann.
    Dann passen Sie eventuell auch auf Europalette.

    MFG vom unterm Wilhelm :D
    Michael

    R324SA Bj.62 mit Frontlader und Heckhydraulik, 4 Besitzer

  • Hallo Leute,

    Iloxx ist wegen der Gesamtgröße ausgeschieden. Aber der Tipp von Stefan mit Shiply war gut. Ich habe nur die PLZen von Start und Ziel eingeben müssen, habe mit sehr wenigen Worten die Fracht beschrieben: „Treckerhinterräder, 135 cm Durchmesser, je 30 cm hoch, ca 250 kg“ und innerhalb von Minuten die ersten Angebote bekommen. Diese waren zwar noch preislich uninteressant. Aber ich hatte ja Zeit, da ich die Räder noch nicht gekauft hatte. Jetzt warte ich noch auf die Auslieferung. Abgeholt hat der Dienstleiter die Räder bereits.

    Gruß Jörg

  • Würdest du verraten was du für welche Strecke bezahlen musst.

  • So ein Geheimnis soll ich ausplaudern? Ich wollte mir die Info aufsparen, bis die Lieferung erfolgt ist. Ganz grob: Hamburg - Pforzheim 174 Euro. Es gab für den Verkäufer keine Notwendigkeit die Räder zu palettieren oder zu verpacken.

  • Das sind knapp 700 km da kann man sich nicht beschweren. Dafür kann man sich nicht selbst auf den Weg machen.

  • Hallo zusammen,

    die Räder sind da. Die Räder sind so wie ich sie erwartet habe. Es ist noch ausreichend Profil drauf und Risse haben die Decken auch nicht. Insofern bin ich sehr zufrieden. Die Lieferung hat über die o.a. Seite sehr gut funktioniert. Allerdings tritt shiply nur als Vermittler auf. Der eigentliche Auftrag wird direkt an den Fuhrunternehmer vergeben. Für diese Vermittlung kassiert shiply 20 % Provision, die direkt per Paypal an das Unternehmen zu zahlen sind. Die Restzahlung erfolgte bar bei Auslieferung. Ich habe eine ordentliche Quittung erhalten. Auf Wunsch hätte ich auch eine Rechnung bekommen können. Der Dienstleister der die Räder für mich transportiert hat, war nett und unkompliziert. Es gab keine Nachverhandlungen obwohl ich einen Zahlendreher in der Absenderadresse produziert habe (östlich von Hamburg anstatt westlich).
    Er hat mir seine Visitenkarte da gelassen für den Fall, dass ich mal wieder etwas transportieren muss: Jörg Westermann, jw767@web.de

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!