Wollte mich mal vorstellen...

  • Hallo an alle,
    Ich bin der Sturmi aus der Nähe von Augsburg, hab Familie und auch Haustiere, bin leidenschaftlicher Schrauber und suche einen alten Traktor. In der letzten Zeit wird das konkreter, d.h. in der engeren Auswahl gibt es eigentlich nur noch folgende Typen die mir sowohl optisch als auch von den ganzen technischen Daten her am besten gefallen:
    -IHC 654 (ggf. auch noch 724)
    -Hanomag Brillant 601
    nachdem ich nun bereits einige IHC in der näheren Umgebung besichtigt habe und eine Vorauswahl hier liegen habe möchte ich noch einiges über die 601er von Hanomag erfahren, bzw. dann auch noch welche besichtigen.
    das gestaltet sich hier im Süden allerdings etwas schwieriger...
    deshalb habe ich mir gedacht meldest Dich auch hier mal an und stellst (hoffentlich nicht zu blöde) Fragen.
    Dazu würde ich dann im jeweiligen passenden Bereich was aufmachen.
    Erstmal muss ich mich mal einlesen.

    :D Geht nicht gibts nicht.... :thumbup:

    Gruß
    Sturmi

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche.
    Frag einfach wenn Du etwas wissen musst.
    Viele Grüße Jan

    jan

  • Hallo Sturmi

    Herzlich willkommen.

    Gruß aus Haan
    Heiner

    :thumbup:

  • Danke euch für den netten Empfang,

    hätte in der Suche aktuell einen der 2 Stück abgeben will, am liebsten zusammen, leider hab ich bisher keine Konversation mit Ihm zusammengebracht, ist im Whatsapp wortkarg, geht zwar ans Handy, höre ihn aber so gut wie nicht...so ein Mist.
    der andere den ich im Auge habe steht in der Schweiz, hat die beige Exportlackierung und eine gebrochene Hubpfanne in der Hydraulik oder so ähnlich.
    der soll auch nur einen kleinen 4-stelligen Betrag kosten.
    Abwicklung auch nicht so einfach. Würde mich reizen, da 1. Hd. mit voller Historie, und die schweizer pflegen ja in der Regel ihre Fahrzeuge gut...hab nur ein Bild bisher, das sieht aber nicht so schlecht aus...

    Schau mer mal...

    :D Geht nicht gibts nicht.... :thumbup:

    Gruß
    Sturmi

  • Hallo und Herzlich willkommen.
    Dann hat es ja jetzt doch noch geklappt.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Den hab ich auch schon gesehen, Topzustand....naja, er ist gut würde ich sagen...wenn der nicht so weit weg wäre...

    :D Geht nicht gibts nicht.... :thumbup:

    Gruß
    Sturmi

  • Hallo Sturmi,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Auf fast alle Fragen kannst Du hier Antworten bekommen. Hier gibt es einige, die echt viel Ahnung haben. Bei manchen Themen (z.B. Öldiskussion) muss man bei den Antworten zwar den Kopf einziehen, aber insgesamt geht es hier echt fair und friedlich zu.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Gruß aus dem Nordschwarzwald

    Jörg

  • Kein Problem, kenne einige Foren, kenne mich mit Konversation schon aus...

    Danke für die freundliche Aufnahme hier, ich bekomme hoffentlich bald die Bilder aus der Schweiz, da gibts dann hier Fragen dazu...

    hab da ja noch einen anderen Tread eröffnet, traut euch...

    :D Geht nicht gibts nicht.... :thumbup:

    Gruß
    Sturmi

  • Hallo,
    ich habe die Technischen Fragen und Antworten mal verschoben in das Thema Brillant 601, hoffentlich nicht zu blöde Fragen.....

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!