Beiträge zur Fach Kompetenz und der heutigen Ausbildung der Schüler

      @ Horger2: Es mag sein das der Gesetzgeber seinen Teil beigetragen hat ....aber wenn du deine Jugend mal mit der Situation "Heute" vergleichst.... Überleg mal was du an Leistung bringen musstest um dir nur den Führerschein zu gönnen. Und dann schau mal was die Jugend heute in ihren Zimmern stehen hat: Playstation, Stereoanlage, Flachbildschirm mit Pc, TV . Dazu kommt oft ein hochwertiges Auto etc. Die Menschen sind satt und die Jugend hat vieles Gutes von Eltern und Oma erhalten - ohne große Gegenleistung. Niemand muss oder will sich schmutzig machen und dabei vielleicht sogar weniger verdienen als im warmen Büro. Und diejenigen, die vielleicht im Handwerk arbeiten möchten finden keine Lehrstelle weil sie oft strunzendumm sind. Schau Dich mal um in den Threads was Du an haarsträubenden Rechtschreibfehler findest. ..... Grundrechenarten ??
      Und ja, auch der Staat trägt bei zu dieser Situation; aber zeig mir mal die Eltern die noch Zeit für Ihre Kinder nehmen ( die sie haben) um zu üben, Schularbeiten überprüfen usw.
      Kinder sind AUCH das Produkt der Erziehung ihrer Eltern....und der Staat....die Pauker.... Der Lehrer soll auffangen was oft Zuhause NICHT stattfindet. Mir hat der Alte in den Hintern getreten wenn ich faul in der Schule war. Wo findet das heute noch statt? Und was muss sich ein Pauker anhören wenn er nicht die Empfehlung fürs Gymnasium ausspricht, während die dicken Bewegungslegastheniker nicht mal den Weg aus dem Zimmer finden.
      Fazit: Der Bildungspolitiker tragt sicher AUCH Schuld...... Und JA, ich habe ebenfalls Respekt vor dem was mir hier gezeigt, gelehrt wird.
      Es ist ein Jammer, das die Dummen so sicher und die Klugen so voller Zweifel sind ! :(

      GLÜCK IST, WENN DU MIT DIR SELBST ZUFRIEDEN BIST UND DAFÜR NICHT DIE BESTÄTIGUNG (Punkte) ANDERER BRAUCHST.....

      Beiträge zur Fach Kompetenz und der heutigen Ausbildung der Schüler

      Hallo,
      wenn ihr euch über Schulbildung usw. Unterhalten wollt dann bitte macht es hier und zerschreibt nicht ein Thread in dem sich jemand sehr viel Mühe gegeben hat eine Reparatur zu erklären.

      Ich habe in den letzten Tagen schon einige Threads gereinigt in den ein ex User mit 3 - 4 Namen fast nur Müll geschrieben hat.
      Glaubt mir es macht sehr viel Arbeit und das muß nicht sein.

      So ich verschiebe jetzt mal 2 Beiträge hier rein und dann könnt ihr euch weiter unterhalten.
      Gruß Reiner

      R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
      14.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 01.06.-02.06.2019
      Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.