Landmaschinen-Mechaniker Gesucht

  • Viel Glück bei der Suche...!

    Gutes "Personal" ist schwer zu bekommen...auch hier schlägt der Fachkräftemangel durch.... :)

    Die, welche es noch können, zu reparieren, sind dermaßen ausgebucht (zumindest bei uns) so dass sich Wartezeiten ergeben, wie damals bei der DDR... :) beim Neukauf eines Trabant P601!

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_301 (11. Februar 2019 um 17:11)

  • Ich brauche auch Hilfe bei meinem undichten Hydrauliksteuergerät und habe bisher noch niemanden gefunden,der mir hilft, das Ding abzudichten.

  • Tja, in Zeiten des Depperltop will, oder besser gesagt kann sich keiner mehr mit Schleppern beschäftigen die um ein vielfaches älter sind als das OP-Team selbst. Andererseits bei Stundensätzen jenseits der 100.-Euro, wer kann da seinen "Hobbybulldog" noch in eine Werkstatt bringen. Ich habe Glück, bei mir sitzt ein echter Schrauber der alten Garde im Nachbarort und wies der Teufel wil braucht der mich ständig bei der Ernte und vor allem der Hof Ertüchtigung! ;)

    Gruß Matthias

  • Ich seh es noch kommen das ich mir einen Hanomag Kurier kaufen muss und den dann als Werkstattwagen umbaue und dann Reise durch Deutschland spiele ;)

  • Stefan sollte seine Idee verwirklichen,er würde bestimmt richtig "Kohle" machen und gleichzeitig eine Deutschlandreise starten.

  • Nee nee lass mal ich will abends bei meiner Familie sein. Und mit der Menge kohle naja . Helfen ja aber nicht unbedingt Profit rausschlagen. Ist nicht meine Art.

  • Pass beim Kurier auf, das die Hütte Ok ist. Sonst bist Du ein armer Mann bevor Du reich wirst.

    jan

  • Hallo Daniel,

    ich habe Deinen Wohnort und Wiesbaden mal rein spaßeshalber mal mit Treckerclub, Oldtimer, BHLD gegoogelt. Im Umkreis von unter 50 km wirst Du fündig. Oft haben die Schrauberstammtische oder kennen gute Ansprechpartner. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es keinen Speziallisten in Deiner Gegend gibt. In der "Fachpresse" inserieren doch immer wieder welche. Natürlich weißt Du nicht an wenn Du geräts, aber auch da hilft im Zweifelsfall die Mundpropaganda.

    Gruß Jörg

  • Das es sowas auf einem Dorf gibt kann man fast nicht glauben. Aber sowas finde ich sehr traurig. So was gibt es hier bei uns nicht hier sind auch Leute zugezogen die haben noch keine 2 Jahre hier gewohnt da kamen die ob ich bereit wäre ihnen bei einer Restauration zu helfen also die Kisten zu mir in die Werkstatt und dann wurde geschraubt, repariert, geschliffen, gespachtelt und lackiert. Wenn Sie wollten konnten Sie alleine in die Werkstatt da hab ich ihnen gesagt was sie machen sollen oder ich hab mit ihnen zusammen geschraubt. Aber die wussten das sie dran bleiben müssen und das ich nicht tagelang allein dran bastel.
    Hat super geklappt ein Güldner Haifisch und ein Kramer Kl 200 wurden restauriert.
    Ich wünsche dir das du noch jemanden findest der dir unter die Arme greift.

  • Was hast du denn zu reparieren.
    Geht das nicht übers Forum mit vielen Bildern.

  • Hier mal ein paar Fotos von meiner Hydraulik-Pumpe.
    Sie hat ja die Anschlüsse oben und unten,aber diese Pumpe bekommt man ja wohl nicht mehr.Nur noch mit den Anschlüssen hinten an der Pumpe.Mir hat ein Händler diehe Fotos diese Pumpe angeboten mit Vorsatzlager für Keilriemenantrieb.Er will aber für das Vorsatzlager extra noch Geld haben,brauche ich dies überhaupt oder kann ich mein altes nehmen?Siehe Fotos
    Mfg

  • Guck mal auf der alten Pumpe da steht doch bestimmt eine Bosch Nr drauf.
    Diese Nr gibst du mal bei doc google ein da findest du mit Sicherheit eine vergleichbare Pumpe die auch die Anschlüsse hat wie die alte.

  • Nein steht keine Nummer mehr drauf,habe überall geschaut.Hat der Vorgänger wohl abgekratzt oder sonst was.
    Habe aber von jemand der die gleiche Pumpe hat,er war aus dem Netz und er hat mir die Vergleichsnummer gegeben.Diese Pumpe bekommt man aber nicht mehr,werden nicht mehr gebaut,ergo muss ich eine Neue kaufen,nun weiß ich nicht welche die Richtige ist oder welche es sein muss.

    MfG Daniel

    =)

  • Schreib doch mal die Nr. der Bosch-Pumpe. Ich habe ja in einer LKW-Werkstatt mit Bosch-Dienst gearbeitet. Wir hatten da etliche Bosch Hydraulikpumpen liegen. Vielleicht ist ja die richtige noch dabei.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Hallo Daniel,
    ich glaube nicht das dein altes Vorsatzlager passt.
    Es ist doch kein Problem eine Pumpe einzubauen die die Anschlüsse von hinten hat.
    Deine Alten Leitungen werden gekürzt und dann mit Kupplungen wieder an der neuen Pumpe angeschlossen.
    Das ist doch jetzt wirklich kein Problem.
    Wer sagt dir denn das die Anschlüsse passen wenn du eine Pumpe nimmst wie du sie im Foto hast.
    Auch dort kann es sein das du deine alten Leitungen anpassen mußt.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Hallo Ludwig,
    die Pumpe gibt es leider nicht mehr.
    Granit hat eine Pumpe die kann man nehmen und einbauen das passt alles.
    Dann die Hydraulik Leitungen Anpassen mit den Kupplungen die mit geliefert werden.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!