Jubiläum in Brokstedt 2019 ( 30.05.19)

      Jubiläum in Brokstedt 2019 ( 30.05.19)

      Hallo,
      ein Jubiläum steht an. Es wird wieder zahlreiches aus Nah und Fern ( komplett Nordeuropäischen - Raum ) erwartet.
      Großes Fahrerlager! Anreise ab den 28.05.19. Die Anreise vorab und das aufschlagen seines Lager - kann ich nur empfehlen! Die Atmosphäre und das Fahrerlager sind sehr schön.

      30.05. 24616 Brokstedt 45. Lanz-Bulldog-Treffen in Brokstedt 40 Jahre LBCH e.V. Sonderschau: Dampfmaschinen in Einsatz Über 1000 Traktoren,großer Teilemarkt
      Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch vorbeizugucken. Aber ohne Trecker, das ist dann doch zu weit :D
      Unsere Trecker - auch bei YouTube
      Deutz D15, Baujahr 1959
      Deutz D40.1S, Baujahr 1964
      Güldner ALD 8H, Baujahr 1960
      R25C, Baujahr 1951
      R27, Baujahr 1955
      R332 Granit, Baujahr 1961
      R332 Granit, Baujahr 1962
      R442 Brillant, Baujahr 1961
      Hallo,
      ich glaube sie sollten zum Jubiläum erst einmal für ausreichend Sanitäre Anlagen sorgen.
      Gruß Reiner

      R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
      14.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 01.06.-02.06.2019
      Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.
      Abgesehen von der Toilettenfrage ist es sicherlich ein schönes Treffen, das hier Beachtung findet/ finden sollte!
      Danke für den Hinweis, "Rexe"
      Es ist ein Jammer, das die Dummen so sicher und die Klugen so voller Zweifel sind ! :(

      GLÜCK IST, WENN DU MIT DIR SELBST ZUFRIEDEN BIST UND DAFÜR NICHT DIE BESTÄTIGUNG (Punkte) ANDERER BRAUCHST.....
      Hallo Ralf,
      bist du schon einmal dort gewesen mit einem Bauwagen im Fahrerlager?
      Ich schon öfter, die letzten drei male hatten wir unser eigenes Dixi bei uns im Lager.
      Es kamen auch Fremde zu uns ins Lager die wollten das Dixi aufbrechen da es abgeschlossen war, wir haben ihnen erklärt es sei unser Persönliches WC.
      Es ging so weit das einem von uns Schläge angedroht wurde wenn das Dixi nicht aufgemacht wird und da hört es dann auf.
      Das Treffen als solche ist nicht schlecht das werde ich nicht in abrede stellen.
      Nur eine Zumutung ein Sanitär Container im Fahrerlager aufzustellen, da stehst du morgens 30 min und länger in der Schlange.
      Und dann habe mal ein Kind mit 6 Jahren mit wenn es sagt ich muß mal eben dann muß es auch los gehen da kannst du nicht 30 min in der Schlange stehen.
      Ich bin selber Veranstalter und kenne die Auflagen der Behörden, es wird die genau vorgeschrieben was du vorhalten mußt.
      Es kommen viele anschließend zu mir von Brockstedt aus, das erste was sie machen, sie gehen Duschen.

      Wie gesagt das Treffen selber ist ein schönes Treffen an der Sanitären Anlagen sollte unbedingt gearbeitet werden.
      Es ist nicht schön wenn hinter jeden Busch jemand Pinkeln Geht.
      Gruß Reiner

      R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
      14.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 01.06.-02.06.2019
      Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.
      Ich bin seit 21 Jahren fast jedes Jahr mit einem meiner Traktoren in Brokstedt.
      Sanitäre Anlagen gibt es nicht zu viele, aber ich habe meistens meinen Wohnwagen mit eigener Toilette mit.
      Was mich aber am meisten stört, ist das in lauter mit Flatterband abgesperrten kleine Parzellen, die Zeitweise schon Tage vorher gezogen werden, meistens nur ein paar Fahrzeuge rumstehen oder der Platz für Freunde die nie ankommen freigehalten wird.

      Letztes Jahr haben wir mehrfach durchs Fahrerlager rasende besoffene junge Männer mit einem großen Eicher ausgebremst, damit die auf den Kotflügel stehenden Männer nicht aus dem Bügel fallen oder der Fahrer keine spielende Kinder im Fahrerlager überfährt.

      Ich fahre trotzdem jedes Jahr gerne mit meinem Vater und 2 Freunden nach Brokstedt, es Freunde die treffe ich nur dort und das sind die 110 km Anreise schon mehr als wert.
      Hanomag R 435B MC Cormick D430 MAN 4R2 Deutz F1L514 und 4 Kinder
      Hallo Robust 901, du warst doch seit Jahren nicht mehr in Brokstedt. Ob sich die Situation geändert hat oder , ob nicht , kannst du ja dann nur erahnen.
      Die Sanitären Anlagen sind weiterhin Thema auf dem Zettel. Auch, wenn es schon mehr geworden sind , gebe ich dir recht, dass da noch Besserung erfolgen muss.

      Das viele nach Brokstedt direkt weiter nach Volkmarst fahren , zeigt doch, dass beide Treffen sehr schön angesehen sind! Ich finde es gut. Die Hannoveraner, sie Oytener werden es sicherlich auch wieder so machen. Ab Mittwoch Brokstedt und ab Freitag Volkmarst. Eine schöne Zeit dann in diesen paar Tagen mit dem Traktor .

      Ich persönlich erwarte auf einem Schlepper Treffen nicht , dass ich dort duschen kann. Wenn es so ist , dann ist es prima , wenn nicht , dann auch in Ordnung. So mein persönliches Empfinden.

      Brokstedt hat dieses Jahr 40 Jahre Club Jubiläum und 45 Jahre Treffen Jubiläum. Es ist somit einer der ältesten Clubs in Deutschland. Aus diesem Respekt erfreue ich mich über viele anreisende Hanomags mit Bauwagen.
      Nordhorn fällt aus , Leipzig ist alle 2 Jahre , wir wollen Brokstedt weiterhin bestehen haben. Dafür sorgen natürlich die Gäste .

      Der Teilemarkt ist wieder bunt, riesig und ausgebucht!
      Die Sonderschau etwas besonderes in diesem Jahr mit Dampfmaschinen um Einsatz. 10.000 Besucher Europa weit kommen ja jährlich.
      Ich finde es aber schöner , wenn man mit Schlepper und Bauwagen / Zeit etc am Di oder Mi anreist. Diese Zeit im Fahrerlager ist noch schöner , dann im Verbund mit dem großen Donnerstag.
      Ich habe großem Respekt davor und freue mich , dass die Leute aus allen Ecken per Achse anreisen. 1000 Schlepper ist schon Standart mitlerweile.

      Manche mögen Brokstedt auch nicht , viele sind hingegen begeistert. Jeder hat sein Empfinden und kann zum Glück selbst entscheiden , ob er anreist oder , ob nicht. Wem es nicht gefällt , dem sei es natürlich auch so gegönnt.

      Ich freue mich, wie immer!
      Ihr sehr es an meiner jährlichen Werbung..
      Wer somit anreist, der macht meine Vorfreude nur größer.

      Herzlichen Dank und Beste Grüße!
      Sowohl für Brokstedt, als auch für Volkmarst wünsche ich allen wieder tolle Erlebnisse und Stunden!
      Eventuell ja auch für viele bei beiden Treffen!
      Hallo Andre,
      ich habe nichts gegen das Treffen, Brockstedt ist eine schöne Veranstaltung.

      Das letzte mal war ich vor 3 Jahren als Tages Gast in Brockstedt, und was soll ich dir Sagen Sanitäre Anlagen für so viele Besucher eine Katastrophe.
      Die Hanoveraner kenne ich Persönlich und bin auch mit ihnen schon viel unterwegs gewesen auch sie sagen es ist eine Katatrophe.

      Ich weiß es ist nicht einfach aber es ist machbar und man muß Geld in die Hand nehmen für Personal usw.

      Wir haben bei uns das We bis zu 1600 Pers. die auf dem Geländer Übernachten, dann kommen die Besucher hinzu das sind an den Tagen dann auch 10.000 Besucher.
      Es ist schon eine Logistik immer dafür zu sorgen das Papier vorh. ist dann die Tanks der WC Wagen zu entleeren.
      Gruß Reiner

      R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
      14.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 01.06.-02.06.2019
      Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.
      Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch nach Brokstedt, aber nur zu besuch und ohne Trecker.
      In 3 Wochen geht der Aufbau hier bei uns in Ellringen los. Hoffentlich sind bis dahin die Wiesen einigermaßen trocken.
      Unsere Trecker - auch bei YouTube
      Deutz D15, Baujahr 1959
      Deutz D40.1S, Baujahr 1964
      Güldner ALD 8H, Baujahr 1960
      R25C, Baujahr 1951
      R27, Baujahr 1955
      R332 Granit, Baujahr 1961
      R332 Granit, Baujahr 1962
      R442 Brillant, Baujahr 1961
      Ich wohne so nah an Brokstedt, es wäre geradezu ein Frevel nicht dorthin zu fahren. Ich freue mich schon darauf!
      Es ist ein Jammer, das die Dummen so sicher und die Klugen so voller Zweifel sind ! :(

      GLÜCK IST, WENN DU MIT DIR SELBST ZUFRIEDEN BIST UND DAFÜR NICHT DIE BESTÄTIGUNG (Punkte) ANDERER BRAUCHST.....