Empfohlene Literatur zum Perfekt 301

  • Hallo zusammen!

    Ich habe ja seit Herbst letzten Jahres aus einem Nachlass den P301E erworben, und habe bei den Hinterbliebenen nun noch ein wenig nachgegraben und bin, was Literatur betrifft, auch noch fündig geworden.
    Es kamen Reprints der Bedienungsanleitung (Blau) und des Ersatzteilkatalogs (36/1 rot) zum Vorschein, die ich auch bekam.

    Welche zusätzliche Literatur wäre zu Empfehlen....Ich habe schon nach einem Werkstatthandbuch gesucht bzw. so was wie ein Instandsetzungshandbuch...es kamen aber relativ viele Treffer zustande, bei denen ich den Überblick doch etwas verloren habe.

    Könnt Ihr mir etwas empfehlen, bzw. habt ihr einschlägige Erfahrungen gemacht, was gut ist? Hat jemand noch eine gebraucht Reparaturanleitung rumliegen vom P301E die er nicht mehr braucht?

    Einstweilen vielen Dank für die Antworten.

    LG Markus

  • Hallo Markus,

    die einschlägigen Verdächtigen haben alle Instandsetzungsanleitungen im Angebot. Die sind nach Fahrgestell-Nr. und Baujahren sortiert. Für meinen P301 12/64 passt die Instandsetzungsanleitung "VKD 7.65". Offensichtlich ist das aber die alte (ergänzte oder aktualisierte) Anleitung für den runden Perfekt, denn auf dem Titelblatt ist mit Schreibmaschine die 300 zu einer 301 gemacht worden. Leider ist der Druck nur DIN A5 und einige der SW-Bilder sind schier nicht zu erkennen. Deshalb würde ich auch viel Geld für ein Original ausgeben...

    Gruß Jörg

  • Bei meiner Bedienungsanleitung steht auch Perfekt 300/400 drauf, die Abbildungen beziehen sich aber auf die eckigen Modelle...

    Ich hab zu meinem Motorrad ein Werkstatthandbuch DinA4 mit 1a SW Bildern drin, und wirklich Schritt für Schritt Anleitungen zu allen Sachen, die man so braucht...das wäre genau das was ich auch für den 301 E suchen täte...

    Also mal ein original suchen, oder bei einem Reprint hoffen dass die Bilder gut sind?

    ....

    Danke!

    Markus

  • Vielleicht bei unserem Forenmitglied Traktormüller versuchen. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar auch Kopien, aber von sehr guter Qualität. In meinen gesamten Unterlagen ist nur ein Bild unklar. Liegt aber wohl daran, daß auf dem Original ein Fleck war.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Einfach fragen. Der Martin reißt keine Köpfe ab. Wie gesagt, meine Unterlagen von ihm waren Top-Qualität.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!