R324 BJ 1958 Falsche ESP?

  • Wenn würde ich mir einen Händler suchen wo man auch Garantie bekommt.

  • Also da die. 410er Pumpe bereits von einer Pumpen Werkstatt instandgesetzt wurden ist, habe mich jetzt auch wieder an sie gewandt. Allerdings ist für sie unvorstellbar wie ein Motor mit so einer Kurbelwelle laufen soll. So wird das Problem allerdings nicht gelöst. Ich habe mich nun an eine andere Firma gewandt und sie haben mir den Vorschlag gemacht die Pumpe gegen eine richtige instandgesetzte zu tauschen gegen einen gewissen Aufpreis. Aber wahrscheinlich die Sicherste und beste Lösung die zum Erfolg führt. Ich werde berichten sobald ich die Pumpe bekomme.
    Vielen Dank bis hier her!
    Eine Pumpe aus der Bucht ist mit sehr viel Gefahr verbunden schon wenn in der Beschreibung steht das sie wunderbar bis zum Motorschaden lief. Aber es wäre eine Option gewesen diese zu kaufen und vor dem Einbau instandsetzen zu lassen.

  • Die Bezeichnung R324A hat es bei Hanomag nicht gegeben,es gab den R324 und den324E,diese hatten die 180-Grad Kurbelwelle,ab 1959 wurde der R324S mit sternförmiger Kurbelwelle,die einen gleichmäßigen Zündabstand nach sich zog, gebaut.

  • Doch hat es, war die Erweiterung und zeigte die Bereifung an, ob schmal oder breite Reifen.
    Bei S gab es dann noch das M dahinter für die Doppelkupplung.

    MFG vom unterm Wilhelm :D
    Michael

    R324SA Bj.62 mit Frontlader und Heckhydraulik, 4 Besitzer

  • Glück auf alle zusammen!
    Also heute habe ich die richtige Pumpe eingebaut! Siehe da, der Gute läuft wie eine Eins! Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.
    Ich hätte nie gedacht das er mit der falschen Pumpe auf einen Zylinder läuft, aber man lernt nie aus.

  • Eine Pumpe aus der Bucht ist mit sehr viel Gefahr verbunden schon wenn in der Beschreibung steht das sie wunderbar bis zum Motorschaden lief.

    Dass da steht "vom hanomag r22" machts nich besser.
    Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und verglichen welche ESP im R22 bzw R27 steckt? Viel Spaß beim Schmunzeln.

    Gruß
    Kai-Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!