• Moin ( wie man(n) im Norden sagt) Wer Moin,Moin sagt stottert oder redet zuviel. ;)
    Ich bin Ralf, Baujahr 60 und eigentlich võllig ahnungslos was Traktor und vor allem Diesel betrifft. Benzin und alles was sich damit antreiben lãsst liegt mir , da fings mit der Mofa aus dem Müll des Nachbarn an.... Ging übers Kleinkraftrad und später über wirklich viele Autos die ich oft als "Leiche" oder Unfallwagen kaufte, wieder aufbaute und verkaufte..
    Das alles ist schon lange her und ich - inspiriert durch die LOG Linau - habe nun begonnen mich für Oldtimer Traktoren zu interessieren. Eigentlich kam da nur Fahr oder Hanomag in Frage - einfach weil der damals kleine Ralf diese Traktoren z.B. bei der Heuernte ( im Kriechgang) " fahren" durfte....
    In den vergangenen Wochen und Monaten hab ich über Kleinanzeigen einen Hanomag gesucht...hatte 2 in der engeren Wahl bis ich von jemandem angeschrieben wurde, der auch hier vertreten ist. Dessen R22 hab ich "gekauft".... In Anführungszeichen gekauft, weil ich noch nicht bezahlt habe, nur das Wort als Vertrag gilt. Noch vor Weihnachten wandert die Kohle über den Tresen , dann suche ich mir noch einen Anhänger..... und spätestens dann habt IHR mich mit meinen Fragen am Hals! ;)
    Das habt Ihr jetzt davon......* lach

    Gruß Ralf

    * Es ist ein Jammer das die Dummen so sicher und die Klugen so voller Zweifel sind! * :(

  • Moin Ralf

    Wirst Du nicht bereuen, ist einfach Klasse
    mit einem alten Hanomag zu fahren.

    Gruß
    Heiner

    :thumbup:

  • Da würde ich mal sagen. Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Hanomag.
    Grüße von der Mosel
    Stefan

  • Ich freue mich immer auf die kalte Jahreszeit da hab ich mehr Zeit zum Schrauben.

  • Noch ein Ralf...

    Moin!

    Unsere Trecker - auch bei [color=#FF0000]YouTube[/color]
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D40.1S, Baujahr 1964
    Güldner ALD 8H, Baujahr 1960
    R25C, Baujahr 1951
    R27, Baujahr 1955
    R332 Granit, Baujahr 1961
    R332 Granit, Baujahr 1962
    R442 Brillant, Baujahr 1961

  • Hallo Ralf,
    beglückwünsche dich zum Kauf des R22. Dessen Dreizylinder hat einen unvergleichlichen Klang wegen der unregelmäßigen Zündfolge.
    Viel Spass beim Schrauben und Fahren.
    Gruß
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!