Moin,
hat jemand hier Erfahrung mit den Vorraussetzungen zur Vollabnahme und Anmeldung, von Ehemaligen Fahrzeugen aus dem Öffentlichen Dienst?
Sprich Bundeswehr, Feuerwehr und co. Es handelt sich um einen Hanomag der kleinen R Serie, der ohne Papiere ist. Da teilweise bei einigen Behörden keine Papiere, bei der Ausmusterung ausgegeben wurden. Der Haken an der Sache ist, das diese Fahrzeuge nicht beim KBA registriert wurden. Hinzu kommt viele Fahrzeuge, haben nicht Zivile Umbauten, in wie fern müssen diese dann umgebaut werden, oder können eingetragen werden? Nach meinen Kenntniss stand laufen diese dann als Sdkfz Zivil in den Papieren. Lediglich ist ein Ordentlicher Kaufvertrag vorhanden. Der Weg dürfte ein wenig schwieriger sein, wie ich ihn mit meinem R324B (damals auch ohne Papiere) gegangen bin.
Wer erraten kann um welchen Typen es sich handelt, darf sich einen Keks freuen, das Thema werde ich dann umbenennen.
hat jemand hier Erfahrung mit den Vorraussetzungen zur Vollabnahme und Anmeldung, von Ehemaligen Fahrzeugen aus dem Öffentlichen Dienst?

Wer erraten kann um welchen Typen es sich handelt, darf sich einen Keks freuen, das Thema werde ich dann umbenennen.
Mein You Tube Channel: HanomagHannover
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Beiträge und Bildmaterial von mir, dürfen ohne meine erlaubnis, nicht ausserhalb des Forums, veröffentlicht werden !
MfG R 324 B
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Beiträge und Bildmaterial von mir, dürfen ohne meine erlaubnis, nicht ausserhalb des Forums, veröffentlicht werden !
MfG R 324 B
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R 324 B“ () aus folgendem Grund: Titel Umbenenung