Anmeldung/Vollabnahme/Restauration von einem R35S aus dem Bundeswehr Dienst

  • Die Versorgungsnummer muss ich noch Überprüfen. Die 24 steht für Schlepper, die 20 ist die Untergruppe und die 12 für Deutschland. Der Rest ist die Invidual Nummer. Das Versorgungsnummerschild lässt sich Abschrauben, das Typenschild ist ja genietet.

    Mein You Tube Channel: HanomagHannover

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    [color=#000000]Beiträge und Bildmaterial von mir, dürfen ohne meine erlaubnis, nicht ausserhalb des Forums, veröffentlicht werden ![/color]

    MfG R 324 B

  • Hallo eins steht fest ein S ist das nicht, es ist ein ganz schön Verbastelter Trecker auch die Sitzaufnahme hat es so ab Werk nicht gegeben.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Da sind viele Sachen die nicht zum S passen.
    Hat er am Getriebe ein Anschluß für einen Tacho?

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Moin, wenn dort ein neues/anderes Dach drauf soll, hätte ich sehr großes Interesse an dem alten/zur Zeit montierten samt Scheibenrahmen.

    Gruß Sven


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hier ein paar weitere Bilder, um etwas mehr Licht in den Fall zu bringen.
    Löcher im Rahmen für die Aufnahme der Konsole für die Vorderen Kotflügel.
    Scheinwerfer Halter
    Tachoantrieb
    Keine Zapfwelle
    Unteres Trittblech
    Schelle und Loch im Bremspedeall für die Druckluftanlage
    Halter für den Bremslichtschalter
    Muttern und Loch im Kühlergrill für die Scheinwerferhalter Höhenverstellung
    Selbe Fahrgestellnummer im Rahmen wie auf dem Typenschild
    Typenschild genietet und Versorgungsnummer geschraubt.
    Den Pedallen Abrieb kann ich gerade nicht so gut im Bild darstellen, es ist aber welcher da.
    Das die Vorderachse die Falsche ist und die Hinteren Felgen keine Gussfelgen sind und Trommelbremsen montiert wurden, weis ich wohl.
    Angenommen das wäre ein Umbau, warum macht sich jemand dann die Mühe?

  • Du kannst mir gerne mal die komplette Versorgungsnummer mailen, dann schaue ich nächste Woche mal nach, zu was für einem Gerät die gehört.

    Gruß Joachim

    Der Weg ist das Ziel :thumbup:

  • Hier noch mal, ein Bild vom Typenschild und der Versorgungsnummer. Das Versorgungsnummerschild werde ich wohl festnieten, damit mir es nicht gestohlen werden kann. Gehört ja schlieslich zum Schlepper, sofern die Nummer Orginal ist. Anbei noch 2 Bilder von Stellen, an denen fast kein bis wenig Licht rankommt. Einmal Luftfilter Hinterseite und Rahmen Innenseite. Die Dunkle Grüne Farbe dürfte noch Orginalfarbe sein.

  • Hallo!

    irgendwie ist die NATO Nummer was lang..

    R55ATK hat z.B. 12-121-2362

    Sind also 4 Ziffern zuviel?

    Jens

  • Hallo Jens,

    die original BW-Versorgungsnummer war zumindest zu meiner Zeit immer dreizehnstellig. Bei Deinen neun Stellen fehlen vorne die Materiallgruppe und -klasse. Die fehlen bei die offensichtlich aus irgendeinem Grund.

    Gruß Jörg

  • Hallo,

    habe mal an mehreren nachgeschaut und in ein paar originalen Unterlagen der BW und der Vebeg, da steht immer diese Nummer drin....

    Jens

  • Hast du was herrausgefunden?

    Du kannst mir gerne mal die komplette Versorgungsnummer mailen, dann schaue ich nächste Woche mal nach, zu was für einem Gerät die gehört.

    Mein You Tube Channel: HanomagHannover

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    [color=#000000]Beiträge und Bildmaterial von mir, dürfen ohne meine erlaubnis, nicht ausserhalb des Forums, veröffentlicht werden ![/color]

    MfG R 324 B

  • Für den R35S brauche ich noch ein paar Teile/Sachen:
    Einen 3fachen Instrumentenhalter zum anschrauben unter dem Amaturenrett
    Bergstützenkonsolen für die S&R Seilwinde
    Ein Zweites paar Halter für die Frontscheinwerfer
    Reduzierstück am Motor für den Temperaturgeber
    Dokumente auch gerne von der Zivilen Ausführung
    Die Riemenscheibe auf der KW zum Antreiben des Kompressors. Die für die Hydraulikpumpe dürfte auch gehen.
    Eine Konsole für den Kompressor, die vom AL 28 passt nicht wirklich.
    Einen Plan vom Kabelbaum, bzw in welcher Reihenfolge ich den Sicherungskasten belegen muss.
    Wer was hat oder mir was Kopieren oder Nachbauen kann, bitte melden.
    Zum Nachbau fehlen mir, selber noch, die Möglichkeiten.

    Mein You Tube Channel: HanomagHannover

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    [color=#000000]Beiträge und Bildmaterial von mir, dürfen ohne meine erlaubnis, nicht ausserhalb des Forums, veröffentlicht werden ![/color]

    MfG R 324 B

  • Das ist schon ein R35S. Er wurde nur in den letzten 61 Jahren sehr verfrimelt.
    Die Runde Haube kam 1957, kann sein das die Umstellung auf dreistellige Typenbezeichnung erst nach der Haubenänderung kam.
    Viel Glück beim Teilesuchen.
    Gruß Ingo

  • Von der Bundeswehr konnte ich leider keine Infos erhalten, nur das nach 5 Jahren, nach der Ausmusterung alle Daten vernichtet werden.

    Mein You Tube Channel: HanomagHannover

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    [color=#000000]Beiträge und Bildmaterial von mir, dürfen ohne meine erlaubnis, nicht ausserhalb des Forums, veröffentlicht werden ![/color]

    MfG R 324 B

  • Weis jemand von euch ob die Leistung der Normalen Lima ausreichen würde, wenn ich alle Lampen an machen würde? Das wären die Normalen, plus die beiden extra Scheinwerfer vorne und der extra Scheinwerfer hinten. Oder sollte ich lieber eine grössere Lima verbauen.
    Würden die doppelte Riemenscheibe vom D28LA in den normalen D28, vom Abstand zum Luftleitblech passen, Bezüglich der Lima?
    Anbei ein Bild vom R35 und einer Dolmar CF die ab 1957 gebaut wurde.

  • Hallo Hannes,

    selber rechnen macht schlau ;)

    Wieviel Strom liefert Deine Lichmaschine maximal? Bei meinem Perfekt sind das 11 A. Mit der Bordspannung multipliziert ergibt das 132 W. Dann ziehe ich noch zehn Prozent Sicherheit ab und komme auf rund 120 W. Wenn die Beleuchtung mehr Leistung hat entlädt es die Batterie und auf Dauer wirst Du irgendwann nicht mehr starten können.

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!