• Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit Frachtkosten für Treckertransporte? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Hanomag von der Eifel nach Hannover transportieren zu lassen. Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen? Die Entfernung beträgt ca. 450 km.
    Gruß
    Horst

  • Moin denke mit 500 bis 800 Euro dürftest du dabei sein.

  • Bei mir waren es von Osnabrück nach Alfeld 250€. Ich glaub es hängt auch stark von dem Unternehmen und deren Auslastung ab.
    Also am besten mal ein bisschen rumtelefonieren und Preise abfragen, so hab ich das gemacht.

    Gut ist, wenn du jmd in deiner oder Standort Nähe findest, die berechnen nämlich immer ihre Gesamte Fahrstrecke und wenn sie kaum Rück oder Anfahrt haben wird’s günstiger.

    Ich glaub meiner kam aus der Nähe Hannover, bei Interesse kann ich dir das Unternehmen raussuchen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von cspr (23. September 2018 um 12:58)

  • Ich habe meinen P301 auf dem Autoanhänger geholt. Toyota und Trailer habe ich bei einem Baumaschinenverleih gemietet. Das ganze hat bei 450 km keine 400 Euro gekostet. Die Fahrerei habe ich mir mit einem Freund geteilt. Mit dem gleichen Gespann haben wir auch seinen U411 aus Österreich geholt. Funktioniert aber nur bei Traktoren mit max. zwei Tonnen Gewicht.

    Gruß Jörg

  • Horst als Rentner fährt man per Achse mit Zelt und Schlafsack.
    Oder Rute planen mit ein /zwei Übernachtung in einer Pension.

  • ...wenn Du genug Zeit hast, einfach bei mehreren Speditionen nach Ausladung oder Rückfracht fragen, dann kostet es die Hälfte.

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • Danke für eure Tipps, der Verkäufer des granit will mir eine spedition vermitteln, mal sehen, was die verlangen. Transport auf eigener Achse geht aus familiären Gründen leider nicht.

  • Hallo

    Habe mir in Hagen einen 7,5 Tonner Abschleppwagen
    gemietet und damit meinen R40 von Kirchlengern
    nach Haan geholt.
    Hat 180 Euro plus Diesel gekostet und ich war ca 6 Std. unterwegs.
    War glaube ich leicht überladen, so 3 - 400 Kg.

    Gruß
    Heiner

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!