Rückfahrsperre für Auflaufbremse

  • Ein herzliches Hallo an alle,
    ich benötige eure Unterstützung, wir haben einen Zahnstangenkipper erworben, leider fehlt da die Rückfahrsperre. Wir möchten nun so ein Teil nachrüsten oder selbst nachbauen und dann anbringen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nichts find an Bildern wo so etwas mal groß genug abgebildet ist um zu erkennen wie das gemacht ist. Wir waren Gestern gleich auf 2 Schleppertreffen aber haben nichts gefunden was helfen könnte. Vielleicht haben ja einige von Euch die Möglichkeit mal ein Bild von der Auflaufbremse mit der Rückfahrsperre hier rein zu setzen, ich würde mich sehr freuen.
    Gruß Alexander

  • Guck mal bei Ebay.de nach Auflaufkopf mit Rückfahrsperre Auflaufeinrichtung f. NFZ Anhänger Zugöse PEITZ, kann man dort kaufen und es sind gute Bilder dabei....

    jan

  • Hallo Jan,

    vielen dank aber das ist leider die falsche Rückfahrsperre / Auflaufeinrichtung

    Gruß Alexander

  • Hallo Freunde,

    ich bin ein Stück weiter, das ist unsere Rückfahrsperre. Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich so etwas herbekomme. Ach ja der Name Bruns ist auch noch gefallen da muss ich noch nachforschen. Gruß Alexander

    >[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33627520dp.jpg]

  • Hallo,
    wenn es der Anhänger ist um dem es sich handelt, er hat doch eine Rückfahrsperre.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • taja das wäre schön dann müsste ich nicht suchen. Das Bild habe ich bekommen von jemanden der helfen möchte, das ist leider nicht mein Hänger. Aber das ist genau die Rückfahrsperre die ich benötige.

  • Hallo Martin,
    vielen Dank für die vielen Bilder. Dank deiner Bilder konnten wir nun entsprechend suchen und wurden auch fündig. Wir haben jetzt Bilder von allen erforderlichen Typenschilder. Wir werden dann in Alsfeld(Bulldogmesse) Rohlinge der Typenschilder besorgen und dann beschriften und anbringen. Dazu bekommen wir dann auch die Bestätigung des Herstellers des Anhängers und dann geht's ab zum TüV. Bin mal gespannt ich werde wieder berichten. Danke auch an alle anderen.
    Gruß Alexander

  • ...hänge mal hier an...
    An meinem Auwärter Kipper ist eine FAD Auflaufbremse verbaut. Handbremse funktioniert einwandfrei, Hebel bis auf knapp mittlere Stellung, Schose steht. Läuft allerdings die Deichsel beim Bremsen zu, knallt sie bis an Anschlag, und bremst fast gar nicht mehr. Nachstellen kann ich nicht, da die Beläge schon knapp beigestellt sind, soll heißen eine halbe Umdrehung und das Rad steht fest. Hat einer ne Idee?

    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!