Rasentraktor springt nicht an

  • Hallo!
    Vielleicht hat ja Jemand einen Tip für mich.
    Mein Rasentraktor mit Briggs&Stratton Motor 14 PS springt nicht an. Der Anlasser dreht den Motor bis zum Totpunkt und stoppt dann. Nach 3-4 maligem betätigen des Zündschlosses kommt er über den Punkt und dreht wieder bis zum Totpunkt. Batterie, Kabel und Anlasser sind neu.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Hast Du genügend Masse? Prüfe mal Dein Masseanschluss an Traktor und Batterie. Am besten abschrauben, abschleifen, reinigen, Polfett drauf und noch mal testen.
    Wackel mal während des startens an den Kabeln.

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • Kabel und Anschlüsse habe ich auch schon erneuert und auch Masse blank geschliffen. Kabel sind 10mm2.
    Das Problem bleibt gleich.
    Ich werde jetzt noch den Magnetschalter austauschen.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Brauchst du nicht. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem bei seinem Mäher da war was im Motor kaputt irgend etwas mit dekompression ich Schreibe den mal an und mache dann Meldung.

  • So hast du Unterlagen von deinem Mäher so vom Motor dann schau mal nach ob er eine Dekomperssionseinrichtung hat wenn ja sind evtl die Fliehgewichte davon abgerissen das bedeutet das man eine neue Nockenwelle braucht. Bei meinem Kollegen ist es ein Briggs Motor Typ CC 500.

  • Danke. Schaue ich morgen sofort nach.
    wenn dem so ist, dann war es das wohl mit dem Motor. Ist immerhin 20 Jahre lang gut gelaufen.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Vielleicht mal ungünstig schräg gehalten? -> Öl im Zylinder, lässt sich schlecht verdichten.
    Ggf mal Kerze raus und dann versuchen zu drehen.
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Nein. Wenn Die Kerze raus ist, dreht er ja auch ordentlich und schnell.
    Ist wahrscheinlich so wie Hanoheizer schon geschrieben hat. Ich werde jetzt erst einmal einen gebr. Motor suchen und einbauen.
    wenn ich dann mal mehr Zeit habe, wrde ich den alten Motor mal zerlegen und überholen. Sofern es dann nicht zu teuer wird.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!