• Scheinbar hatte das fette Osterei eine hochprozentige Füllung der Matthias meldet sich gar nicht um das Geheimnis zu lüften ;)

  • der will uns nur foltern... na ja die Zeit sollte ja eigentlich für uns arbeiten.
    Gruß an alle Gequälte

  • ...Geduld!
    Hab noch nicht ein Foto gemacht, bin froh das ich die drei Stunden Überführungsfahrt gut überstanden hab.
    Als ich bei uns in die Hofeinfahrt eingebogen bin hat mich die Riemenscheibe von der Hydraulikpumpe überholt. Gott sei dank nicht zerbrochen!!!
    Hatte mich schon gefreut und extra beim Wiese abschleppen die schönsten Flächen aufgehoben, nix wars. Doch wieder mit dem 52er über die Wildschweinschäden geritten. Da ich ja so "gerne" repariere und auch einen Goldesel im Stall stehen hab, hab ich mir etwas aus der Sternenflotte ausgesucht. Am Hanomag ist ja alles dicht und funktionstüchtig. Da freggt ja nichts!

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,

    dann mußt Du in Zukunf Deine Ersatzteile in der „Stern—Apotheke“ kaufen — viel Spass dabei. Mir geht es mit meinem 406er Unimog nicht anders.

    Gruß
    Willi

  • Da fehlt die 1 vor der 800. ;)
    Wenn man mit einem Stern unterwegs ist da muss man schon ein gut gefülltes Konto haben

  • ...hier mal ein paar schlechte Bilder von heut Abend. Wenns losgeht gibts mehr, Holz, Silo, Heu. Werde an der Optik die nächste Zeit erstmal nichts machen. Er hat zwar Rostpickel, aber nichts gravierendes. Lässt sich leicht bearbeiten. Einzig ist der hintere linke Kotflügel, der ist am Halter durch. Ist aber kein Problem. Blecharbeiten kenn ich vom Hano. Der Motor ist gut, läuft sauber und gleichmäßig und ist durchzugstark. Qualmt nicht, nicht mal nach dem starten. Auch nach langem Schubbetrieb keine blauen Wolken. Ich hatte ja damit gerechnet das er mir das neue Pflaster in der Halle komplett einsaut, geht aber, nix großes. Lenkzylinder und ein Zylinder siffen etwas. Ich glaube bei Mercedes war das von neu schon so. :huh: Naja, unten schon gut verbabbt, mal sehn wo die Brühe mit der Zeit noch herkommt. Vor den Vorgelegen hab ich ein bisschen Schiss, hatte ich am 416er schon mit zu kämpfen. Aber drei mal auf Holz geklopft (!) , bis jetzt gehts! Kupplung, naja. Getriebe geht, einzig der zwote beim runterschalten, mal schauen, Schaltgabel oder Ring. Das gibt en Spaß!!! Muß mal nach meinem Bausparer schaun :D ;)
    Reifen gut, 14.9R24 85%, 72PS, 4500 belegte Std., Frontlader dürfte ein ALS3 sein, mit Stoll Umrüstsatz, Frontzapfwelle, Fronthydraulik, 16 vorwärts mit Zwischengängen, 8 rückwärts. Wendeschaltung, Rückwand mit Fenster
    Wollte immer einen haben, jetzt ist er da. Werde die Blechbüchse so neben bei mitlaufen lassen und über die Jahre durchreparieren, außer er fängt an zu nerven, dann ...

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • Viel Spaß wünsche ich dir.
    Mit so einem Track habe ich 1978 - 79 einige Stunden gefahren.
    Unterlast die halben Gänge Schalten da brauchst du 3 Hände. ;)

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • ...mal gespannt wie oft ich beim vorwärts - rückwärts schalten im Frontlader Betrieb ins Lenkrad beiße!? ;)
    Kürzer kann man einen Schalthebel nicht machen!!!

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • Moin,
    schlimmer ist es wenn du vom Z.b. 3 im 4 Gang Schaltest mit Last am Trecker dann mußt du gleichzeitig ein halben Gang runter.
    Da zu brauchst du 2 Hände.
    Aber man gewöhnt sich dran. :)

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Hallo Matthias,

    im aktuellen Unimog Heft´l Nr. 98 vom März findet sich ein Artikel über "Die Historie des MB-trac". Acht Seiten mit hübschen Bildern und ein bisschen Information. Der Achthunderter wird aber gar nicht erwähnt...

    Gruß Jörg

  • Ja mir eigentlich auch!
    Quer zum Hang aber echt mit Vorsicht zu genießen, hätte nicht gedacht das man hier so aufpassen muß! Beim normalen Schlepper hebt sich das Bein bis die Vorderachse am Pendelbegrenzer ansteht da hat man noch mal den letzten Wink, beim Daimler hat man den Wink eingespart! Da geht's gleich dahin. Mal gespannt wie's mit Mähwerk am Hang ausheben aussieht!?

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,

    im aktuellen Unimog Heft´l Nr. 98 vom März findet sich ein Artikel über "Die Historie des MB-trac". Acht Seiten mit hübschen Bildern und ein bisschen Information. Der Achthunderter wird aber gar nicht erwähnt...

    Gruß Jörg

    ...hast Du auch mit Unimog oder MB-trac was am Hut Jörg?

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!