Meterholzwagen/Holzwagen

  • 1989/90, aus dem Jahr von Wibke und Vivian sind meine ältesten Bestände. Mein Vater, Gott hab Ihn seelig, hat fast jeden Tag einen Ster mit nach Hause geschleppt. Deshalb habe ich auch noch unmengen an Altbestand sitzen. Eiche und Kiefer, Fichte oder Lärche bereiten mir auch keine Kopfschmerzen, die Buche löst sich aber langsam auf.
    Zu deinen Tabellen Jörg, Brennholz ist nicht gleich Brennholz. Acht Monate abgelagerte Eiche ist zum verheizen gänzlich ungeeignet. Hier geht m. M. nach nichts unter zwei Jahren.
    Auch bei Buche welche seit acht Monaten trocken sitz und dann noch 15% haben soll bin ich ehr skeptisch. Selbst wenn die 15% vorliegen ist das Holz und die Faser erst seit acht Monaten "tot". Ich finde das es einen gravierender Unterschied zwischen kurz und länger abgelagertem Holz gibt. Nicht übertreiben, das ist klar
    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesenblitz (19. Februar 2018 um 13:07)

  • Hallo,

    hier mal 2 Kräne die für kleines Geld zu haben sind.

    Der erste war noch nie Verbaut.

  • Hallo,
    der erste meine ich 1.000,00 und der zweite 500,00.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Ich lasse Buche genau wie eiche fast 3 Jahre trocken. Kürzer ist nicht gut für die Verbrennung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!