• Hallo Matthias,

    ich habe das Ladegerät von Aldi für 20 Euronen und bisher damit keinen Problem gehabt. Für den Pries bekommst Duj überall anders auch vergleichbare Geräte.
    Ich habe den Steckdose im Amaturenbrett direkt an Klemme 30 angeschlossen (mit fliegender Sicherung) und einen Stecker an das Ladegerät montiert. Abstellen, einstecken, fertig.

    Gruß Jörg

  • Mein Bruder hat sich eins beim Norma geholt um die Batterie im Winter an seinem Motorrad die Batterie zu laden u das funktioniert super.

  • ...war missverständlich formuliert!
    Ich brauche ein Ladegerät für meine Weidezaunbatterien. Das sind Autobatterien die abwechselnd geladen werden. Bei großen Weiden und mit mehreren Herden kann es vorkommen das daß Ladegerät den ganzen Sommer in Betrieb ist.
    Ich wollte vielleicht wieder eins mit Starterfunktion damit man bei einer komplett leeren Batterie im Notfall die Karre zum laufen bringt.
    Hatte die letzten 20 Jahre ein Elektra Beckum, gibt aber keine Teile mehr.

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • ...ich habe schon 13 Jahre ein Ladegerät aus dem Sonderangebot von Marktkauf das tuts immer noch gut aber Ersatzteile gibt's da wohl auch nicht mehr für ist aber mit einer normalen 50 A Streifensicherung zum Schutz versehen .

    @alteroberförster /Jörg einige Anwender hatten Probleme mit dem Ladegerät von Aldi da hatte die Batterie angefangen zu kochen und ging kaputt weil das Ladegerät nicht abgeschaltet hat.

    Grüße Manuel

  • Ich habe so ein Ladegerät weil es auch Tiefentladene Batterien teilweise wieder zu leben erwecken kann.
    Recondichen Funktion.
    Das ist zwar teuer aber sehr gut einfach mal die Beschreibung lesen

  • Ich habe so ein Ladegerät weil es auch Tiefentladene Batterien teilweise wieder zu leben erwecken kann.
    Recondichen Funktion.
    Das ist zwar teuer aber sehr gut einfach mal die Beschreibung lesen

    Ctek ist auch meine Empfehlung. Profigeräte, trotzdem bezahlbar. Habe ich auch bei mir.

    Gruß
    Thomas

    Maßarbeit in Stahl

  • Ich habe schon seit meherern Jahren ein Erhaltungsladegerät für meine Motorradbatterie. In der Winterzeit hängt die Batterie ständig an diesem Gerät, hatte bisher auch noch nie Probleme. Kostet zwar etwas mehr als bei Aldi und Co. Dafür funktionierts aber auch lange Jahre. Für billig habe ich kein Geld. :)


    Gruß
    Martin

  • Ich hab das Ctek 5.0. Einfach klasse das Teil. Ich hab mir dazu ein Kabel mit Ösen bestellt und fest am Traktor verbaut. Da ist der originale Stecker dran und ich brauch es nur an oder abstecken. Auch meine PKW kann ich damit aufladen. Mit einem Adapter für die Steckdose vom Zigarettenanzünder. Für meine Ersatzbatterie hab ich extra noch ein Kabel mit Klemmen.
    MfG Tobias

  • ...war missverständlich formuliert!
    Ich brauche ein Ladegerät für meine Weidezaunbatterien. Das sind Autobatterien die abwechselnd geladen werden. Bei großen Weiden und mit mehreren Herden kann es vorkommen das daß Ladegerät den ganzen Sommer in Betrieb ist.
    Ich wollte vielleicht wieder eins mit Starterfunktion damit man bei einer komplett leeren Batterie im Notfall die Karre zum laufen bringt.
    Hatte die letzten 20 Jahre ein Elektra Beckum, gibt aber keine Teile mehr.

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias


    da vielleicht

    Grüße Manuel

  • Ich habe eine stets geladene Ersatzbatterie und Starthilfekabel. Sine Starthilfefunktion hab ich nie gebraucht.
    MfG Tobias

  • Also, es ist ein C-tek 10 geworden, ohne Starthilfe Funktion. Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen das ich die Starthilfe insgesamt zwei mal benutzt hatte und die 5 Sekunden 100A bei schlechtem Wetter und schlechter Batterie eh nicht reichen.
    Das C-tek hat ein paar Funktionen die mich Überzeugt haben. Laden ab 1V, Erhaltungsladung, laden bis 100%, alle Sorten von Batterien, Impulsladen zum reinigen und abrufen der vollen Leistung und noch zwei drei andere Sachen. Die Baugröße ist natürlich der Hammer, passt fast in die Hosentasche. Als Zubehör waren noch zwei Kabel mit Ösen zur Festmontage sowie ein Temperaturkabel.
    Preis war gesalzen,160.- Euro beim hiesigen Autoteiledealer. Habe mich aber bewusst nicht für die Netzangebote entschieden.
    Vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps!

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • Da hast du aber was richtiges mit dem Gerät wirst du wohl auch lange Freude haben.

  • Habe auch das 10er ist absolut super.
    Brauche es auch fürs Auto zur Energie Erhaltung zum Arbeiten bei eingeschalteter Zündung.
    Auch das es fast alle Batterien laden kann und ein Thermometer hat, zu optimalen Ladung bei verschiedenen Temperaturen finde ich nicht schlecht.
    Habe mir noch Gummikantenschutz dazu geholt, kann ich auch sehr empfehlen zum schutz des Ladegerätes.

    MFG vom unterm Wilhelm :D
    Michael

    R324SA Bj.62 mit Frontlader und Heckhydraulik, 4 Besitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!