Ein Neuer aus Franken möchte sich vorstellen

  • Hallo Werte Schlepperfahrer,
    mein Name ist Alexander bin 54 Jahe ich habe mich hier bei Euch angemeldet weil wir uns (mein Sohn und ich) am Wochenende einen Hanomag Schlepper zugelegt haben es ist ein R324S mit Frontlader.
    Der Schlepper soll sich zwischen unserem Mc Cormick 724S und unserem Kleinen Mc Cormick D217S einordnen. Wir sind mit unseren Schleppern im Wald zur Holzgewinnung unterwegs und hoffen mit dem Hanomag und seinem Frontlader auf kräftige Unterstützung. Leider mussten wir feststellen, dass Lichtmaschine kaputt ist [*][Blockierte Grafik: http://hanomag-traktoren.de/wcf/images/smilies/cursing.png] und ersetzt werden muss. Ich freue mich schon auf regen Austausch mit Euch.Liebe Grüsse Alexander

  • Hallo Alexander,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Eurem Hanomag. Das mit der Lima beim R324S ist gar nicht so schwierig, melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst!

    Viele Grüße

    Jan

    jan

  • Ja, kommt drauf an ob Ihr zwingend "auf Original" wollt (teuer und kaum Leistung) oder ob es auch eine optisch etwas andere sein darf. Hier würde sich der Einbau einer Drehstrom-Lima empfehlen. Die kosten neu 100-150€, leisten etwa das 2.5-3-fache der Drehstrom-Lima und erzeugen auch schon Strom bei relativ niedrigen Drehzahlen, usw.
    Ich hab vor einiger Zeit eine ISKRA 33A in unsern R435A eingebaut, bin bis jetzt sehr zufrieden damit, immer Strom, Batterie immer voll, alles gut.
    Von mechanischer Seite ist es nicht so schwer sich einen entsprechenden neuen Halter mit Spanner dafür zu bauen. Elektrisch ist das ebenfalls mit Laienkenntnissen zu bewältigen. Da ist halt meist schon n Regler "onboard" an der Lima dran. Falls Du vorher einen örtlich von der Lima getrennt eingebauten Regler hattest, musst Du halt eben kurz den Kopp anstrengen und überlegen wie Du den korrekt extrahierst und anschließend die richtigen Leitungen wieder brückst.
    Ach ja, und bei Auswahl einer Drehstrom-Lima bitte auf die bevorzugte Drehrichtung achten, wg Radiallüfter der Lima.
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • willkommen im forum
    gruß blacky

    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']s`geaid niead git`s niead
    [/font][/size]

  • Willkommen Landsmann !
    Freu mich Fränkische Unterstützung zu haben ! 8o

    Gruß aus Franken Johannes :thumbup:

  • Willkommen
    Schönen Gruß aus dem Westerwald

  • Moin Alexander

    Grüsse aus dem Rheinland.

    :thumbup:

  • Herzlichen Dank für die sehr nette Begrüßung Ihr seit SUPER.
    Die Lichtmaschine tut wieder, wir haben irgendwo nen Masseschluss jetzt geht die Beleuchtung nicht mehr korrekt. Da ist noch Suchen angesagt aber ich denke das bekommen wir hin :)
    Gruß in die Runde

  • Hallo Alexander.


    Auch Günther und ich möchten dich hier herzlich willkommen heißen.

    Bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, aber Hilfe und gute Ratschläge bekommt man hier.


    Grüße aus der Heimat der Hanomag :thumbup:


    Stefan

    Guenther mit "h" wie Hanomag

    Einmal editiert, zuletzt von Guenther (23. Januar 2018 um 14:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!