Vorstellung Uwe aus Nordhessen

  • [color=#000000]Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin sprichwörtlich neu in der Runde, denn ich habe meinen 1. Hanomag gekauft und aus diesem Grund auch im Hanomag Forum angemeldet.
    Ich bin Uwe, 52 Jahre alt und komme aus Nordhessen. Vor ca. 3 Monaten habe ich einen echten Scheunenfund gemacht. Ich habe einen Brilliant 600, Bj. 1963 im Originalzustand (rot, Frontlader und Mähwerk) mit originalen Papieren und Handbüchern gekauft. Der Hanomag ist 1. Hand und wurde von seinem Besitzer vor "30 Jahren" nach der Feldarbeit aufgebockt, in der Garage abgestellt. Ich habe Kühlflüssigkeit aufgefüllt, eine Batterie eingebaut und gestartet. Man glaubt es kaum, aber er sprang relativ problemlos an. Alles funktioniert, Licht, Bremse, Armaturen, Hydraulik, etc. Einfach alles!
    Ich habe alle Öle und Filter gewechselt damit begonnen ihn für den TÜV herzurichten. Nun steht die erste größere Reparatur an, der vordere Wellendichtring an der Riemenscheibe ist undicht. Mal sehen wie es weitergeht.[/color] :/ [color=#000000]
    Ich freue mich auf den Einen oder den Anderen netten Kontakt.
    Gruß Uwe[/color]

  • Willkommen im Forum
    Grüße von der Mosel.
    Ein Foto von deinem Hano wäre schön

  • Herzlich willkommen. Ich wohne ebenfalls in Nordhessen. Vielleicht trifft man sich Anfang Juli zum Schleppertreffen in Gudensberg?

    Gruß Joachim

    Der Weg ist das Ziel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!