• Servus allerseits,

    ich bin neu im Forum und seit kurzem Besitzer eines R324S BJ 1960, leider ohne Papiere.
    Da ich vor hab den Schlepper zu restaurieren und anzumelden, bräuchte eine Briefkopie.
    Kann jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Schöne Grüße aus Fulda

    Charis

  • Herzlich willkommen iim Forum, Charis.

    Wenn Du keine Besonderheiten eintragen lassen möchtest, die vielleicht schon eine andere untere Verkehrsbehörde akzeptiert hat, kannst Du auch einfach die Inhalte für die Zulassungsbescheinigung beim TÜV bekommen. Die haben dort Zugriff auf eine Datenbank in der die entsprechenden Daten stehen. Das Ding heißt: "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis". Bei mir ging es um Reifengrößen, die zugelassen aber nicht eingetragen waren. War eine Sache von einer Viertelstunde und knapp fünfzig Euro. Der Schlepper musste dafür nicht mal dabei sein.

    Denk auch an die "Aufbietung der Fahrgestellnummer" durch die Verkehrsbehörde. Das dauert auch ein paar Wochen und ohne diese bekommst Du keine Zulassung.

    Gruß Jörg

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!