Neu aus dem Norden

  • Hallo,

    bin in ja schon seit Ewigkeiten hier angemeldet und fleißiger Mitleser, aber da ich seit heute im Besitz eines Hanomag bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich komme aus Harrendorf, was ziemlich genau zwischen Bremen und Bremerhaven liegt, und war bislang mehr in der Deutz-Ecke zuhause.
    Ausser dem Brillant 601 habe ich noch einen IHC 353. ab jetzt werde ich dann häufiger mal mit Fragen nerven, da der Hanomag eine kaputte Kopfdichtung hat.

    Viele Grüsse
    Thorsten

  • So viele Jahre nur mitzulesen ohne eigene Beiträge ist wohl dem Umstand geschuldet, dass du keinen Hanomag hattest. Aber jetzt geht das Schrauben los, herzlich willkommen.
    Gruß
    Horst

  • Nach einer kleinen Wäsche ist er nun gestern in die Scheune gewandert, in den nächsten Tagen folgt dann die Bestandsaufnahme. Anlasser und Kopfdichtung müssen definitiv gemacht werden, der Rest wird sich zeigen. Neulack soll er jedenfalls nicht bekommen, ein bisschen Patina steht ihm ganz gut.

  • Hallo,
    herzlich Willkommen.
    Kann es sein der der Hanomag mal in Kirchwistedt gelaufen ist?

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Hallo,
    ja den kenne ich.
    Der hat auch schon schwer arbeiten müssen 4 Schar Beetpflug usw.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Man sieht ihm aber an, das immer recht ordentlich mit ihm umgegangen wurde. Ölwechsel usw sind auch bis zum Schluss gemacht worden, das war in einem kleinen Schulheft ordentlich dokumentiert.

    Gruss
    Thorsten

  • Ja das haben sie immer gemacht Karl hat ihm auch schon mal neuen Lack gegeben

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Der Schlüter der früher dort lief war ja auch noch sehr gut in Schuss, bis er verkauft worden ist.
    Mal sehen, das ich den Brillant schnell wieder zum Laufen kriege, wie schon gesagt, da werden sicherlich noch einige Fragen kommen, bin ja noch relativ neu in der Materie Hanomag.

    Gruss
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!