Hanomag C218 D621 Anleitung/Literatur

  • Hallo,

    kann mir jemand eine Instandsetzungsanleitung/Reperaturhandbuch
    für meinen Hanomag C218 bzw. den D621 2-Takt Motor zur Verfügung stellen?

    Bzw. weiß jemand wo es Literatur zu erwerben gibt, da die alten Dokumente
    anscheinend einem Copyright unterliegen und man (meistens) nur noch
    über einen Händler dran kommt.

    Besten Dank!

  • Ich fand jetzt die Instandsetzungsanleitung nicht so hilfreich. Ein Ersatzteilkatalog dagegen sehr. Den braucht man irgendwann dann eh wenn man Teile nachbestellen möchte, und die Explosionszeichnungen sind für mich persönlich hilfreicher als irgendwelche schriftlichen Anleitungen in fachchinesisch. Mag vielleicht auch daran liegen, dass mir die nötige Erfahrung/Ausbildung fehlt, vielleicht kommt das mit der Zeit.

    Gruß
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von cspr (2. Juni 2017 um 17:03)

  • Hallo Sven,

    natürlich sind die Explosionszeichnungen im Ersatzteilkatalog für das Verständnis von Bauteilen oft sehr hilfreich, aber De- oder Montageschritte, Anzugdrehmonente u.ä. finde ich halt nur in der Instandsetzungsanleitung. Ich habe beide und benutze auch beide.

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg, sicherlich sollte man beides zur Hand haben. Für mich als Anfänger war jedoch bei meinem Vorhaben der Teilekatalog hilfreicher. Weshalb ich jedem empfehlen würde den auch gleich zu bestellen. Ist zwar teuer aber sein Geld wert.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Besten Dank, dann werde Ich mich auf die Suche nach dem Teilekatalog und der Instandsetzungsanleitung machen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!