Unglaubliche Kundenkommunikation

  • Hallo Männer, ich habe gestern Abend bei Ebay einem gewerblichen Verkäufer eine Frage zum Artikel gestellt, weil ich auf dem Bild nicht erkennen konnte, ob der Artikel schmutzig oder rostig ist. Die Antworten machen mich mittlerweile sprachlos. Wie ist Eure Meinung, ist das unmögliches Verhalten oder ganz normale Konversation? Einen nachdenklichen Tag wünsche ich Euch. Viele Grüße Jan

    Meine erste Frage:

    ich kann schwer einschätzen anhand der Bilder, ob die Lampen sehr rostig oder nur schmutzig sind...wenn ich die sandstrahle bleibt davon noch etwas übrig? Viele Grüße Jan Eiben

    Die Antwort:
    Hallo,wenn Sie sich einmal unsere homepage zu Gemüte führen, werden Sie feststellen, dass wir kein Schrotthändler sind. Ansonsten haben wir sogar Telefon, dass Sie uns auch anrufen können, wenn da irgendwelche Zweifel bestehen oder kommen einfach einmal vorbei. Dann können Sie sich die Besten aussuchen, die Sie mit Sicherheit nicht sandstrahlen müssen, weil wir nur die guten Teile abbauen und selbst zur Restauration von Bw-Fahrzeugen verwenden.Mit freundlichen Grüßen vom http://www.hgd-team.de

    Meine Antwort:
    Was habe ich Ihnen getan, dass Sie mir eine so unfreundliche Mail schicken auf Grund einer einfachen Frage? Die Antwort es ist nur Schmutz und kein Rost hätte gereicht. Viele Grüße Jan Eiben

    Letzte Antwort vom HGD Team:
    Hallo,Sie stellen offensichtlich nicht nur dumme Fragen, sondern merken auch nicht mal was Sie davon sich geben. Sie haben uns unterstellt, dass nach einem eventuellen Sandstrahlen von der Leuchte nichts mehr übrig bleiben würde. Daraufhin haben wir Ihnen nur geantwortet. Ansonsten finden wir so etwas auch noch dreist, sich anschließend noch so zu muckieren. Auf solche Spezies als Kunden können wir verzichten und jetzt noch einen schönen nachdenklichen Abend oder gute Nacht.HGD-Team

    jan

  • Moin,
    ich glaube mal sie waren nur etwas gereizt und kann mir auch gut vorstellen was sie für fragen den ganzen Tag bekommen.
    Nehme es nicht so ernst.
    Sie haben dir doch sogar den Vorschlag gemacht das du vorbei kommen kannst und dir die besten aussuchen kannst.
    Um was für ein Artikel ging es denn hast du Fotos?

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Nach der Ansage werde ich da bestimmt nicht vorbeikommen, da muss ich mich ja fürchten...

    jan

  • ich glaube mal sie waren nur etwas gereizt

    Nach der Ansage werde ich da bestimmt nicht vorbeikommen, da muss ich mich ja fürchten

    Und wenn, dann bloß keine Reizwäsche drunterziehen, sonst gehen die wieder ab wie n Teekessel :D

    Nimms mit Humor, is zwar schade drum daß das nich geklappt hat (insbesondere wenn die Leuchten vielleicht gar nicht schlecht waren), aber sich darüber aufzuregen is ja nur ungesund. Besser der Typ am andern Ende kriegt n Herzkasper als wenn Dir der Kragen schwillt :)

    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Wer was verkaufen möchte darf nicht solche Anworten geben. So einfach ist das.
    Das hat weder was mit Stress, noch mit Humor zu tun. So einer würde mir nichts verkaufen.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Jan,

    ich schließe mich da der Meinung von Martin an. Der Kunde hat immer recht und bekommt, egal wie er auftritt, eine freundliche Antwort. Mal etwas ausführlicher mal etwas knapper. Selbst wenn der Verkäufer Deine gesandstrahlte Frage als Angriff empfunden hat, will er was von Dir. Nämlich Dein Geld. Ich habe mittlerweile aber auch keinen Hemmungen mehr solche Artikel zu bestellen und im Zweifelsfall zurückzuschicken.

    Dass das Unternehmen allerdings nicht groß in Kommunikation ist, kann man schon im Angebot lesen: "Fehlkäufe und Rücksendungen sind für Sie und für uns unnütze Arbeit." So etwas kann man schöner formulieren: " Wir legen großen Wert darauf, dass Sie von uns sofort den richtigen Artikel erhalten. Bei Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf." Oder so ähnlich...

    Ich würde auch nichts kaufen.

    Gruß Jörg

  • Ja gebe dir recht, das ist kein Umgang.
    Ist aber zum Teil in zwischen fast normaler umgangston, leider.
    Erlebe ich vor allem in den Kleinanzeigen sehr oft.

    MFG vom unterm Wilhelm :D
    Michael

    R324SA Bj.62 mit Frontlader und Heckhydraulik, 4 Besitzer

  • Es gibt halt manche leute die ihre Kinderstube vergessen. Ich muss ehrlich sagen das die frage von dir sogar berechtigt war. War wirklich nicht eindeutig zu erkennen.
    Tja bei denen würde ich auch nichts kaufen.

  • Brauchst du nur die Große oder auch die kleine Lampe

  • Das weiss ich noch nicht, wenn ich den Gummiwagen neu aufbaue, ob ich mit oder ohne Bremslicht auskomme.....

    jan

  • Ich muss ehrlich sagen das die frage von dir sogar berechtigt war.

    Dem kann ich mich absolut anschließen. Denn es ist ja wirklich nicht so ohne weiteres erkennbar ob die Substanz noch was taugt. Ganz normale Frage halt.
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Sorry ich weiß nicht ob ich noch mal geantwortet hätte !
    Wer verkauft muss freundlich sein !

    Gruß aus Franken Johannes :thumbup:

  • Hallo
    ganz einfach,der Verkäufer wäre für mich GESTORBEN!!!

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • War heute auf Arbeit das Auto tanken da hab ich mal nachgeschaut leider haben wir keine mehr von den Lampen. Ich halte aber die Augen offen ;)

  • Wir sind auf der Arbeit am ausmisten habe nur noch ein neues Lampenglas für die Leuchte gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!