Moin Moin, Hanomag R435 B

  • Moin Moin,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Sven Ahrens, bin 38 Jahre, komme aus dem Südkreis Hildesheim und seit gestern stolzer Besitzer eines 1958er Hanomag R435B.
    Nach ca. 1,5 Jahre intensiver Suche nach dem richtigem Modell in dem ich mein Geld versenken kann, hatte ich mich ursprünglich in einen R324 verguckt.
    Jetzt ist es dann doch ein anderer geworden mit dem ich hoffentlich mindestens genauso viel Spaß haben werde.
    Ich bin sozusagen ein Neueinsteiger und werde euch bestimmt das ein oder andere mal mit Fragen nerven, dafür wollte ich mich vorab schon mal entschuldigen ^^ .

    Die ersten Bilder werde ich dieses Wochenende nachreichen.

    Auf gute Zusammenarbeit

    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,

    herzlich willkommen hier im Forum. Fragen nerven nicht, mit einer Ausnahme: Sachen die in der einschlägigen Literatur nachzulesen sind. Daher mein Vorschlag sofort noch weiteres Geld für Instandsetzungsanleitung, Ersatzteilkatalog und Bedienungsanleitung zu versenken.

    Ich bin schon mal gespannt auf die Bilder.

    Gruß aus dem Nordschwarzwald

    Jörg

  • Hallo Sven,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Hanomag. Stell mal Deine Fragen, Antworten werden wir schon für Dich finden. Eine Investition in Handbuch und Ersatzteilliste ist aber sehr zu empfehlen!

    Viele Grüße

    Jan

    jan

  • Hallo, erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang und ersten Tipps. Die Betriebsanleitung hatte ich mir schon bestellt, bei den Instandsetzungsanleitungen war ich ein wenig überfordert was man denn wirklich braucht.
    Ich werde ihn die Tage auch mal in die Datenbank Einpflegen, wenn ich dann die MotorNr. gefunden hab ?(

    Wie versprochen ein paar erste Bilder vom Transport:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170427_152724412_iozyu08.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170427_163442007_io4iumb.jpg]