Hallöchen, Hanomag 324S

  • So erste versuch war doof. schippe auf die erde und mal die schaufel mit kies voll machen. die eigenkonstruktion mit gerätebetätigung is fehl geschlagen da gleich der halter verbogen ist. also doch erstmal mit seilzug bis ich mir selber was stabiles überlege.

    ärgerlich. aber dafür ist der schlepper in ordnung

    Hat der Zylinder gegen die Schaufel beim Auskippen gedrückt?

    Maßarbeit in Stahl

  • Danke für die hilfe und anteilnahme :)

    Ja die dose ist start pilot. Gebraucht wurde die heute nicht. Der Herr meinte zu mir wenn es noch kälter wird und man nicht lange orgeln will soll ich einmal 1-2 sekunden draufdrücken und dann startet er sofort. Hab mir gedacht bei so einem alten schlepper kann dies im normalbereich sein.

    Was mir heute nach 4 stunden betrieb aufgefallen ist, das ein hubzylinder vom lader feucht ist. Aber wie ihr schon sagt. der schlepper ist älter als ich. und kleinigkeiten gibt es ja bei jedem. Erstmal stört es mich nicht. Aber wenn ich lust auf basteln habe wird das gemacht. Will wenn es zeitlich passt erstmal Öle wechseln, abschmieren und genau hinschauen. Wenn mir was auffällt kann ich ja zweck gebrauchtteile einfach augen offen halten.

    Zweck teile hab ich beim motor gedacht das es die noch lange gibt. Da der ja in vielen modellen zum einsatz gekommen ist. Andere teile hatte ich mir bei der besichtigung jetzt garnicht so den kopf gemacht. Da der schlepper villeicht 50-100 stunden im jahr bei mir laufen wird, denk ich mal der lebt noch eine weile. Tüv ist neu und tut was er soll.

    Preislich hab ich bestimmt 500€ zu viel gezahlt, wenn man im internet schaut. Aber hier in der region sind kaum schlepper zu finden und mir war es wichtig das ich nicht noch ewig rumfahre und dann per spedition das liefern lasse was ja auch geld kosten würde. So war er um die ecke und bin 1 stunde nach hause gefahren. Was auch schön war.

    2 Mal editiert, zuletzt von lupo789 (30. Dezember 2016 um 19:48)

  • Gratuliere zum neuen Traktor ,
    mich hätte gestört das der mit 42 PS nur einen Frontlader in Kat 2 hat und nicht Kat 3 .

    Grüße Manuel

  • Hab mit der konstruktion vom herren (diese zwei zylinder in V form) einfach schippe auf dem boden getan und wollte erde reinschaufeln,dabei langsam lader nach oben. Dabei hat sich schippe umgeknickt und das angeschweisste vom herren ist verbogen. Nun will ich selber was tüftel

    @3 x Perfekt: dankeschön. Ich brauch ja nicht mehr als Kat2, daher passt das schon

    4 Mal editiert, zuletzt von lupo789 (30. Dezember 2016 um 19:49)

  • am besten du flext das ganz weg und besorgst dir was anständiges was sauber angeschweißt wird .

    Grüße Manuel

  • danke hanoheizer wegen schaller landtechnik. wenn mal was is meld ich mich da.
    Zweck frontlader bau ich mir was. wenn das alles nicht so klappt wie ich das will kommt sowas ran.

  • Das mit dem Ölverlust deutet auf die hintere Kurbelwellendichtung hin. (Burgmann)
    Da muss dann die ganze Schose zerlegt werden.
    Für das Geld findest du was besseres.

  • Sagt mal ihr spezialisten. Hat der renault 7050 (motor d 322-3) gar keinen ölfilter? und schauglas für hydrauliköl hat er auch nicht, woher weiss ich das er genug hat?
    Hat er einen dieselfilter?

    mach grad abschmierarbeiten, ölbadfilter usw. halt wartungsarbeiten.

  • Doch der hat Filter.
    Wiesenblitz kann dir bestimmt weiterhelfen der hat ja auch solche Renault Schlepper
    Der Öl Filter wird wahrscheinlich im Motor sitzen Dieselfilter evtl im Tank.

  • Ich hab bisschen nach Fendt Z1 gegoogelt und dann bin ich auf Spaltfilter gestoßen.

    Habe ein foto gemacht vom renault.

    Denk mal sauber machen und wieder einbauen. Werde mich mit dem filterprinzip gleich mal auseinander setzen. Der wird mit dem Gasgestände zusammen angesteuert.
    Da er ein spaltfilter hat sollte ich auch unlegiertes öl nehmen oder?

    Zweck dieselfilter bin ich noch am stöbern. Viel mehr hat er ja nicht oder? Also dieselfilter, Spaltfilter und Ölbadfilfer.

    Habe herrausgefundn das die Hydraulik und Getriebeöl zusammen ein kreislauf haben. Dafür hat mir der alter Herr auch neues öl mitgegeben. 25l. Ob es das richtige ist weiss ich nicht. Werd vom kanister nachher ein foto machen.
    Wie man da jetzt eine Ölmengenkontrolle macht ist mir aber leider noch ein Rätsel bzw. wie man da ein ölwechsel macht.

  • Ventile einstellen kann mal nichts schaden wer weiß wann das zuletzt gemacht wurde.
    Das Öl kannst du nehmen für Getriebe und Hydraulik.
    Mit dem einbereichs Öl für den Motor da halte ich mich raus da war erst kürzlich hier eine Diskussion versuche mal den Link zu finden.

  • Vielen dank. Dann werde ich das getriebe/hydrauliköl nehmen. vorrausgesetzt ich weiss wie ich das am besten anstelle^^

    Zweck motoröl ist das immer ein diskusionsthema. das stimmt wohl und soll hier auch kein thema werden :D mir ging es nur um legiertes öl oder nicht. Habe aber erfahren das bei traktoren mit spaltfilter unlegiertes genommen werden soll. also werde ich dies tun.

  • Das Getriebe wird wohl einen Peilstab haben oben bei den Schalthebeln ist evtl in den Einfüllstopfen integriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!