Fahrzeugbrief Perfekt 300 Rund

  • Hallo zusammen ,ich brauche eine amtliche Bescheinigung wo drin steht das mein Hanomag Perfekt 300 (rund) Bj..9.62 eine Bereifung von 9,5-36 hat und nicht wie bei mir im Brief und Schein steht 5- 36 (9, wurde wohl vergessen einzutragen beim Verkehrsamt !?)für den TÜV Prüfer um durch die HU zu kommen sonst muss ich den stilllegen , hat einer sowas als PDF oder so??

    Grüße Manuel

  • Hallo Manuel,

    der TÜV (der wirkliche TÜV) hat Zugriff auf die Datenbank des KBA und kann daraus ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" erstellen. Bei mir war nur eine Reifengröße eingetragen und über dieses Gutachten sind es jetzt vier. Gekostet hat der Spaß 2011 47,30 €.
    War überhaupt kein Problem, zumindest in Pforzheim.

    Gruß Jörg

  • Hallo,
    nee das eintragen vom TÜV kostet die HU kostet und das eintragen vom Straßenverkehrsamt kostet auch schätze mit über 100 € und dann noch die Mengelkosten ...

    Grüße Manuel

  • Den Einblick zum KBA müsste auch die Zulassungsstelle haben.
    Als ich mein Bauwagen Anmelden wollte und natürlich auch kein Brief hatte ich ihn aus einer Insolvenz gekauft habe.
    Haben sie in der Zulassungsstelle die Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da ich habe alle Daten bekommen sogar in welchem Landkreis er mal Zugelassen war.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Hallo,
    ich war vor par Monaten bei der Zulassungsstelle die haben gesagt das könnte nur der TÜV machen.

    Grüße Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!