Endlich Zeit für eine Reha

  • Hallo zusammen.
    Ich bin der Marc, bin 47 und wohne hier im schönen Windeck an der Sieg.
    Als ich meinen R45 vor gefühlten sechs Jahren gekauft habe, wurden die Laufbüchsen gezogen, und Teile beschafft, danach das Projekt aus zeitlichen Gründen auf Eis gelegt.
    Mein Account existierte auch nicht mehr. Daher habe ich mich hier heute neu registrieren lassen.
    Wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue, bin ich froh, dass ich die wichtigsten Brocken schon damals beschaffen konnte.
    Nach Fertigstellung eines LKW, einer Harley und zweier Land Rover gehts nun mit großen Schritten an den R45.
    Die Restauration erfolgt streng nach Jugendtraum. Soll heißen, R mit kurzem Radstand mit ATK Felgen und Schlang & Reichart Winde.
    Die Entscheidung, ob Lack oder Patina ist noch offen.

    Ich hoffe hier die nötige Unterstützung zu finden, und stehe Euch gerne mit meinem in den letzten 30 jahren gesammelten Fachwissen zur Seite.

    Ölverschmierte Grüße

  • Hallo Marc,

    dann viel Erfolg mit deinem R45. Lade mal ein paar Bilder hoch.
    Windeck ist ja gar nicht mal so weit weg. Ab und zu bin ich schon mal mit dem Moped in der Gegend.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Marc,

    herzlich willkommen.

    Und sofort meine Lieblingsanmerkung: Eine Person nach einer Schönheits-OP sieht nicht unbedingt besser aus als jemand mit Patina...

    Dein Widerstand ist zwecklos gefällt mir übrigens richtig gut.

    Gruß Jörg

  • Hallo Marc,

    Herzlich Willkommen.
    Mit was für einem User Namen bist du denn Angemeldet gewesen?

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Ich werde nachher mal nachsehen.
    Jetzt bin ich noch unterwegs.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Das Moped ist fast komplett. Hab sogar noch die Planen vom Verdeck. Nur die Seitenbleche fehlen.
    Der B8 steht da erst ein gutes Jahr. Aber meine Schlingpflanzen wuchern, wie blöde.
    Der Tauschmotor aus einer K65 steht schon bereit. Der Motor hat leider nen Kopfschaden.

  • Hallo Rviermarkierer,
    herzlich willkommen im Hanomag-Forum, aber eine Frage habe ich doch: Hat der R45 die 6 Jahre im Freien gestanden?
    Gruß aus Hannover
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!