Moin aus Schleswig-Holstein

  • Moin,

    ich heiße Thomas, bin Landwirt, Jahrgang 1971.

    Neben Case-IH und Deutz habe ich einen Granit 501 sowie einen R435 auf dem Betrieb. Die Hanomags sind ausschließlich in unserer Familie gewesen. Der Granit ist noch im Arbeitsleben. Zeitweilig hatten wir auch mal einen R16, einen Brillant 600, Perfekt 400 und einen Brillant 701 AS. An einem Robust 901 AS bin ich derzeit dran, möglicherweise gibt es bald dazu mehr. Auch der soll noch etwas arbeiten.

    Im Forum agrowissen bin ich seit langem aktiv, hier im Hanomag - Forum muss ich mich erstmal einfinden und freue mich auf gute Beiträge.

    Gruß
    Thomas

    Maßarbeit in Stahl

  • Moin Thomas, willkommen hier im Forum!
    Aus welcher Ecke in SH kommst Du denn?
    Viele Grüße aus Rumohr
    Jan

    jan

  • servus
    willkommen bei den hano freunden
    gruß aus sachsen anhalt

    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']s`geaid niead git`s niead
    [/font][/size]

  • Moin,

    ich heiße Thomas, bin Landwirt, Jahrgang 1971.

    Neben Case-IH und Deutz habe ich einen Granit 501 sowie einen R435 auf dem Betrieb. Die Hanomags sind ausschließlich in unserer Familie gewesen. Der Granit ist noch im Arbeitsleben. Zeitweilig hatten wir auch mal einen R16, einen Brillant 600, Perfekt 400 und einen Brillant 701 AS. An einem Robust 901 AS bin ich derzeit dran, möglicherweise gibt es bald dazu mehr. Auch der soll noch etwas arbeiten.

    Im Forum agrowissen bin ich seit langem aktiv, hier im Hanomag - Forum muss ich mich erstmal einfinden und freue mich auf gute Beiträge.

    Gruß
    Thomas

    Moin noch mal,

    ich bin jetzt auch Besitzer eines R 901 A-S. :)

    Technisch soweit in gutem und überholten Zustand, mit Druckluftanlage, ein DW und ein EW Steuergerät plus Rücklauf. Voller Gewichtssatz vorne und in den Hinterrädern.

    Einige werden jetzt die Nase rümpfen, aber da ist eine sehr gut angepasste Mauser-Kabine drauf. Muss man sich dran gewöhnen, aber ich finde, das passt optisch.
    Hinten kommen auch noch Radial-Reifen drauf. Soll ja auch noch was tun.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    die Kabine scheint ordentlich gemacht zu sein, das geht in Ordnung. :) Was sind das für Konsolen an der Seite hatte der einen Frontlader?? Oder nur Verstärkung ??

    MFG Holger

  • Hallo,
    die Kabine scheint ordentlich gemacht zu sein, das geht in Ordnung. :) Was sind das für Konsolen an der Seite hatte der einen Frontlader?? Oder nur Verstärkung ??

    MFG Holger

    Moin,

    die Konsolen hatte der Vorbesitzer von seinem Bruder anfertigen lassen (Metallbauer). Er hat im Forst gearbeitet und er wollte für den Fall, dass er am Hang mal wegrutscht und per Winde geborgen werden muss, den Motorblock absichern. Hinten sind die Konsolen in den Frontladerbohrungen verschraubt.

    Gruß
    Thomas

    Maßarbeit in Stahl

  • Das ist eine gewöhnungsbedürftige Kabine...

    Aber trotzdem gehört sie mehr zu dem Schlepper als Monsterreifen oder Hochglanzlack.

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    da gehen die Meinungen eben auseinander Monsterreifen u. Hochglanzlack sind ein "Muss " . Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es originell wenn es nach außen Original aussieht aber sonst nichts mehr Original ist.
    Aber wie gesagt da sollte jeder auf seine Weise das machen was er für richtig hält. :)

    MFG Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!