Servus aus dem schönen Bayern

  • Servus, Hawedere und Grüß Gott
    Ich bin Stefan aus dem schönen Seeon, 29 Lenze, gelernter Industriemechaniker/Betriebstechnik und arbeite auch nachwievor als solcher, bzw als Kranschlosser.
    Da ich seit letztem Jahr ein Haus mein eigen nenne, war schnell klar: "Ohne Bulldog gehd do nix!"
    Und so war die Begründung für den lange gehegten Wunsch nach einem Oldtimer endlich gefunden! :saint:
    Wenn ich auch eigentlich immer mit einem Auto geliebäugelt habe, wurde es durch den Bedarf dann doch ein Traktor.
    Nach kurzer Recherche wurden sehr schnell die Hanomag Modelle zu meinem Favoriten.
    Die Teile gefielen mir einfach auf den ersten Schlag.

    Und als ich nach langem Suchen unter allen Marken endlich einen fand, bei dem Zustand, Preis und Größe für mich passte:
    Wars doch glatt ein Hanomag!! Ein R324 S um genau zu sein.
    Hab mir dann recht zügig eine Kippmulde für die Heckhydraulik gebaut und nutze ihn nur für alles was hald so ansteht.
    Hauptsächlich Arbeiten im Holz, Grünzeugs wegfahrn, Spazierfahrten zum Wirt, ect...

    Technisch ist er in gutem Zustand, Optisch und Orginal leider eher nur von weitem.
    Er wurde recht lieblos neu "lackiert". Die Kapsel in der der Kraftstofffilter sitzt hat zB. nur von einer Seite Farbe gesehn und so weiter...
    Einige Kleinteile wurden aller "Bauernschmied" repariert, was ich nach und nach austausche.
    Und wenn ich dann wieder so Sachen finde wie Flüssigdichtung über dem alten Dichtpapier: dann weis ich wieder, dass es der Bulldog mit mir doch recht
    gut getroffen hat. :D
    Wenn am Haus mal wieder alles auf vordermann ist, will ich ihn auch definitiv von Grund auf herrichten und sauber lackieren.
    Der Orginallack is ja eh beim Teufel.

    So, genug gelabert. Nächstes Wochenende ist bei mir in der Nähe eh ein Oldtimertreffen, dann reich ich auch ein paar
    vernünftige Fotos nach.

    Grüße und Prost
    Stefan

  • Ja willkommen hier im Forum!!
    Eine gute Wahl hast Du da getroffen. :thumbup:
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Jan

    jan

  • Sers,
    Seeon ist ein kleines Kaff/Städtchen im Lkr. Traunstein. Am Seeoner See und 5min vom Chiemsee weg. Denn kennt man wohl am ehesten.
    Gruß Steff

  • servus stefan
    willkommen im forum
    von einen ex bayern
    gruß blacky

    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']s`geaid niead git`s niead
    [/font][/size]

  • Auch Herzlich Willkommen von mir !

    Franken is ja (leider ) auch in Bayern

    Gruß aus Franken Johannes :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!