Hanomag perfekt 401 schaltplan

  • Hallo Carsten,

    ich habe mal eine Schaltplan und eine entsprechende Bauteilliste eingestellt. Es kann aber sein, dass sie nicht zu Deinem Schlepper passen. Das ist stark vom Baujahr abhängig. Meiner hat z.B. noch kein Bremslicht.

    Aber es ist mal ein Anfang.

    Gruß Jörg

  • Ohne Betriebsanleitung sollte ein Hanomagbesitzer nicht sein, dann wäre auch die Bitte um einen Schaltplan überflüssig.

  • Hallo Horst,

    da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Nur leider ist die Qualität in den Nachdrucken nicht wirklich gut und selbst mein Bedienungsanleitungsoriginal von 1964 lässt doch sehr zu wünschen übrig. Deshalb habe ich den o.g. Schaltplan gemalt.

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg! Mit welcher Software hast Du den Stromlaufplan erstellt? Der Zeichnungsrahmen sieht gut aus. CATIA Routing oder so?
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Hallo Kai-Uwe,

    ich habe das Freeware-Programm Tiny-CAD benutzt. Die von mir erstellte Bibliothek mit den Bauteilen und die Projektdatei würde ich auf Anfrage zur Verfügung stellen.

    Aber dass Dir nur der Rahmen gefällt, finde ich schon ein wenig traurig ;(

    Gruß Jörg

  • Nich heulen Jörg, sonst stimm ich gleich mit ein. Ne, der Plan is genauso cool, gar keine Frage, sorry fürs Vergessen! Is nur so daß ich ab und zu Zeichungen mache, vielleicht so einmal im Jahr oder so. Und meine derzeitige CAD Inst hat halt keinen Zeichnungsrahmen als Template oder Muster. Früher hatte ich in CATIA V5 immer einen drin den ich als Hintergrund ein- und ausblenden konnte. Muss mich noch mal schlau machen ob ich den irgendwo runterladen und einbinden kann. Der Hinweis mit Tiny-CAD ist auch gut. Wenn es wirklich mal was Offizielles werden sollte, dann muss ich da mit was anderem arbeiten als mit dem was ich derzeit so drauf hab ;)
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!