Miag Stapler mit Hanomag D 28 Motor

  • Hallo Hanomag Freunde

    Besitze einen Miag Gabelstapler mit Hanomag D 28 Motor,

    Er springt einwandfrei an läuft ruhig und sauber aber aus dem Ventildeckelentlüftung kommt weiser Rauch. Auch im Kühler blubbert es.

    Was kann das sein. könnte auch ein Video zu kommen lassen

    Gruß Heinz-Josef Winkelsett

    Tel: 01712896351

  • Kolben und Buchsen verschlissen -> Erhöhter Blow-By -> Öldampf aus Motorentlüftung.
    Kopfdichtung -> Gasdurchlass vom Zylinder zum Kühlmittelkreislauf -> Blubbern im Kühler
    Angaben ohne Gewähr.
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von KUweR22 (1. Juni 2016 um 12:54)

  • Hallo
    Wenn's im Kühler blubbert, ist das mit ziemlicher Sicherheit defekte Kopf Dichtung, oder kann auch Riss im Kopf oder Buchse sein. Gruß Waldi

  • Hallo und guten morgen,

    ich bin beim stöbern auf deinen Beitrag gestoßen.
    Seit ein paar Tagen habe ich einen Clark Stapler mit D28 Motor und der hat ähnliche Anzeichen, allerdings ohne blubbern im Kühler, da dein Beitrag älter ist interessiert mich, was du gemacht hast und wie es ausgegangen ist.

    Gruß
    aufunddavon

  • Da wirst du wohl keine Antwort bekommen der Kollege war 2016 das letzte Mal online. Es kommt nicht oft vor das jemand die Lösung seines Problems hier bekannt gibt das ist sehr schade. Das sollte eigentlich nicht sein damit Leute wie du und ich nachlesen könnten was, wo, wie war und was genau gemacht wurde.

  • Schade, aber ich muß mich auch an die eigene Nase fassen. Auch ich vergesse, die Lösung eines Problems der Mitwelt bekanntzugeben.
    Ich gelobe Besserung.
    Gruß
    aufunddavon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!